• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mi Fit sporadisch keine Benachrichtigungen

iced

Reisbauer
Bei mir werden sporadisch keine Nachrichten auf dem MiBand signalisiert (egal welche app). Am Telefon (Huawei P20) selbst werden diese signalisiert.
MiFit hat Zugriff auf "alles", ist eine "geschützte app", also allways on. Bluetooth ist ebenfalls immer an
Ich nutze z.Z die Mi Fit 3.4.0, hatte aber auch schon die Mi Fit 3.4.0.3 probiert.
Folgendes habe ich schon probiert:
MiBand trennen, App deinstallieren, Telefon Neustart ...liegt das an der App Version? Es hatte damals mit meinem anderen Huawei Telefon problemlos funktioniert.

Danke :)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: MiFit sporadisch keine Benachrichtigungen

Hatte das selbe Phänomen vor kurzem mit dem Mi5...... Benachrichtigung ausgeschalten 5 Sek gewartet wieder eingeschaltet....schon ging's wieder
 

iced

Reisbauer
Re: MiFit sporadisch keine Benachrichtigungen

Danke ...von was die Benachrichtigung? Am Telefon selbst werden diese ja angezeigt, nur die Weiterleitung zum MiBand hakt ab und zu..
 

iced

Reisbauer
Re: MiFit sporadisch keine Benachrichtigungen

ah, oka, also alle Apps die benachrichtigen sollen einmal rausnehmen bzw. deaktivieren und dann wieder aktivieren?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: MiFit sporadisch keine Benachrichtigungen
 

Anhänge

  • mif.jpg
    mif.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 64

iced

Reisbauer
Re: MiFit sporadisch keine Benachrichtigungen

Hi, ich hab festgestellt, dass sich die App ab und zu beendet und nicht im Hintergrund neu startet ...obwohl sie eine geschützte app ist (Huawei energiemanagement). Wo jetzt der Fehler liegt - keine Ahnung.
 

iced

Reisbauer
Re: MiFit sporadisch keine Benachrichtigungen

Ich hab jetzt das Schlosssymbol in der Übersicht der geöffneten Apps geschlossen ... Scheint jetzt zu passen. Wie hoch ist bei euch der Stromverbrauch der App? Bei mir 62 mAh, hab sie aber auch ein paar mal geöffnet und synchronisiert.
 

iced

Reisbauer
Ich habe festgestellt, wenn ich die App in der Appübersicht mit dem [X] schließe bleibt sie im Hintergrund aktiv. Schließe ich sie in der Appübersicht mit dem "Mülleimer" - also alle Apps schließen, dann wird sie hart beendet und ist erst beim nächsten start wieder aktiv. Ansonsten sind alle Energiesparoptionen deaktiviert.
Gibt es hier eine Lösung?
 

Virus

Circle of friends
Was genau ist denn dein Vorhaben? Du willst das die App im Hintergrund aktiv bleibt? Dann solltest du der App Autostart Rechte erteilen, sodass diese wieder im Hintergrund starten darf.
 

iced

Reisbauer
Virus hat gesagt.:
Dann solltest du der App Autostart Rechte erteilen, sodass diese wieder im Hintergrund starten darf.

Das hat sie ja ... Mit der zusätzlichen schloss Sperre hat sie aber einen hohen Akkuverbrauch. Mit Schloss sperren plus über X schließen ist alles so wie es sein sollte, aber dann darf ich nie andere Apps über den Papierkorb schließen, den dann wird mifit mit geschlossenen und es kommen keine Benachrichtigungen mehr durch... Irgendwie ist da was unsauber...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180707_001619.jpg
    Screenshot_20180707_001619.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 34
Oben Unten