• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mi Home App Update [Region Europa]

cy_coe

Mi Legende
Ich habe jetzt häufiger gelesen, daß nach dem aktuellen Update die App verlangt, die Region auf Europa zu stellen. Hängt wohl mit der neuen Datenschutzverordnung der EU zusammen.

Dadurch müsste dann z. B. der Roborock neu integriert werden. Das Problem ist dann aber, daß andere Hardware nach Umstellung auf Region EU nicht mehr verfügbar ist. Bei mir wäre das der Networkspeaker und 2 Yeelights.

Habe das Update deshalb noch nicht installiert und im Playstore für die App die automatische Aktualisierung deaktiviert.

Hat da jemand Infos / Erfahrungen dazu?
 

Pirata

Mi Fan
Re: Mi Home App Update

Hmm, sehr interessant, Danke für die Info.
Habe das Update zum Glück noch nicht installiert, habe 30 Geräte auf dem China Server laufen.
Wenn das wirklich so ist, wäre es fatal.

Wobei ich das Update der Yeelight App, die ja auch wegen der Datenschutzverordnung mehrmals ein Update bekommen hat, gemacht habe und da laufen meine Yeelights immer noch auf dem China Server.....

Vielleicht kann jemand das Update machen, der zum Beispiel nur den Mi Robot hat?
 

Pirata

Mi Fan
Re: Mi Home App Update

Ich erinnere mich auch noch, dass beim Update der Yeelight eine Warnung kam, dass die neue Datenschutzverordnung für die China Server nicht gilt, die ich auch abnicken musste, als ich die China Server ausgewählt habe.

Sollte doch hoffentlich bei der Mi Home App gleich sein.....
Aber ich riskiere das Update nicht.... :F
 

Pirata

Mi Fan
Re: Mi Home App Update

Mir fällt noch was ein dazu.... :g

Unter iOS habe ich alle Mi Home Updates der letzten Tage gemacht und die läuft weiterhin problemlos mit den China Servern...

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass das unter Android anders ist, oder?
 

cy_coe

Mi Legende
Re: Mi Home App Update

Wer weiß? Hoffentlich macht jemand ein Update, der außer dem Rob vllt noch eine Yeelight hat, die er dann noch über die Yeelight App steuern kann. Dann wissen wir vllt mehr...

Bei mir sind es ja auch nicht so viele Geräte. Evt macht ich das demnächst mal...

U. U. betrifft das auch nur die, die die global Version vom Roborock (V2) haben...
 

Pirata

Mi Fan
Re: Mi Home App Update

Wenn mein Mix 2s mal kommt, installiere ich die neue Version auf dem Mix....
Dann kann ich mal schauen, ob man auf die China Server kommt.

Sollte nächste Woche doch endlich kommen..... :banana-linedance:
 

cy_coe

Mi Legende
Re: Mi Home App Update

Denk dran, daß die Einstellungen Account abhängig sind. Verschiedene Geräte helfen nichts, wenn derselbe Account verwendet wird. Änderungen wirken sich dann auch auf die app auf dem anderen Gerät aus.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi Home App Update

Ich habe vor Kurzem die aktuellste Version installiert (Google Play) und musste, glaube ich, nichts neu einstellen.
In MiHome haben wir nur unseren Staubsaugerroboter integriert, sonst keine weiteren Gadgets o.ä.

Vielleicht hilft euch das weiter.

:T
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-10-19-45-54-545_com.xiaomi.smarthome.png
    Screenshot_2018-06-10-19-45-54-545_com.xiaomi.smarthome.png
    107 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2018-06-10-19-45-26-418_com.android.vending.png
    Screenshot_2018-06-10-19-45-26-418_com.android.vending.png
    153,2 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2018-06-10-19-46-48-092_com.xiaomi.smarthome.png
    Screenshot_2018-06-10-19-46-48-092_com.xiaomi.smarthome.png
    58,1 KB · Aufrufe: 58

cy_coe

Mi Legende
Re: Mi Home App Update

Auf mydealz hat mir einer mit der Internationalen Version geschrieben, daß er auch das Problem mit der Serverauswahl hat. Jetzt fehlt noch eine Info von jemandem, der die chin. Version vom V2 hat.

Kann jemand den thread Titel anpassen?
Mi Home App Update [Region Europa] wäre vllt besser.
 
Oben Unten