• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Mi Mix 2 und Probleme mit dem Mi-Account

Mat7

Reisbauer
Hallo zusammen,

meine Erster Beitrag hier, und schon ein riesen Problem, ich hab mir mit dem Mi Mix 2 mein erstes Xiaomi Phone gekauft und gleich einen riesen Fehler gemacht.
Ich habe einen Mi-Konto anhand meiner Mobilfunktnummer erstellt... ein paar Tage später wollte ich es mit meiner Email adresse verknüpfen und stellte Fest das ich bereits ein Mi-Konto mit dieser Email besitze. Also habe ich beide mit einander verknüpft... Allerdings ist in meinem Mi Mix 2 noch mit dem anderes Account verbunden gewesen, welcher jetzt inaktiv ist da ich auf den alten Account verknüpft habe.

Problem ist nun das ich das Mi konto ja nur mit dem passwort entfernt bekomme, dieses Passwort nimmt es aber nicht an.
Was kann ich jetzt machen. hab ein neues Gerät das ich nicht benutzen kann.

Gruß Matz
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast du schon versucht, dass Telefon über den inet-browser am PC aus dem Konto zu entfernen?
 

Mat7

Reisbauer
konnte ich nicht da ich nicht mehr auf das Konto zugreifen kann. beide Mi Konten wurden miteinender verbunden.
Allerdings unter der Nummer des 2ten Accounts (261******) dort ist das Mi Mix aber nicht gelistet sondern angeblich mit dem ersten verknüpft (171******) welcher jetzt nicht mehr existiert/gelöscht ist. Letzen Endes habe ich nach einem neuen Boot ein "this device is locked" und zwar auf den 171****** Account.
 

Mat7

Reisbauer
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Aber noch mal ich habe insgesamt 2 accounts "gehabt". erster mit Mi ID 171****** bei dem ist das Mi Mix drin.
2te Account Mi ID unwichtig kein Mi Mix drin
bei Accounts verknüpft - neue Mi ID 267****** kein Mi Mix drin.
Beim neuen Booten des Mi Mix kommt die Anfrage ich solle das Passwort für für 171****** eingeben. Wasnicht geht da der Account nicht mehr existiert.
Ich habe heute morgen mal eine Mail an den Support geschrieben. ich hoffe die können helfen.

Flashen eine Fastboot-Rom wird nicht funktionieren oder?
 

Virus

Circle of friends
Ich frage mich nur immer wieder warum in aller Welt man so ein Account löscht... :confusion-scratchheadblue:

Das geflashe kannst du dir sparen da das Gerät verknüpft ist und dadurch der Diebstahl Schutz aktiv ist. Hilft nur hoffen auf Support
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
In diesem Fall scheint einer der beiden Accounts ja durch das Zusammenlegen weggefallen zu sein. Blöde nur, dass Xiaomi die mit dem ursprünglich verbundenen Account weiterhin verbunden zu lassen scheint :B

Hoffentlich lässt sich das irgendwie lösen, Matz :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Er hat ihn ja nicht gelöscht, sondern nur zwei miteinander verknüpft. Ob dies einem Löschen gleich kommt, weiß ich nicht. Scheinbar funktioniert das trotzdem nicht so richtig, da das Handy noch in einem Account festhängt, an das er nicht mehr ran kommt.
 

Mat7

Reisbauer
Ja so ist es! ich habe den Account nicht bewusst gelöscht. Ich habe allerdings inzwischen eine Antwort auf meine Email erhalten. Ich soll dem Support mehere Daten zukommen lassen.

1. Snapshot of the error
2. IMEI Number (both)
3. Associated Phone Number along with the country code/ Email ID
4. Mi Account ID

werde ich heute Abend machen wenn ich meine IMEI in der Hand habe.
Hoffe echt das es klappt...
 

Mat7

Reisbauer
So...Endlich das erhoffte update vom Support,

Sie teilten mir mit das der Account nicht gelöscht ist und ich beide Accounts wieder zur Verfügung habe. das Problem bestand einfach darin das ich mich nicht mehr einloggen konnte. ich hatte zwar schon einen Passwort reset versucht. hatte aber damals nicht funktioniert. keine Ahnung was die jetzt gemacht haben.

Aber jetzt ist wieder alles im Lot und mein Mi Mix2 ist wieder funktionsfähig.
So jetzt muss ich mich mal noch schlau machen wie das alles mit dem Unlock und den anderen Roms "richtig funktioniert" damit ich nicht wieder in Schwierigkeiten komme.

Danke euch...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Super Sache!! :T

Schau dich hier einfach in Ruhe um - gerade der Unlock-Vorgang etc. wurde hier des Öfteren behandelt.
Zur Not: im passenden Bereich fragen :D

Schöne Grüße!
Marco
 
Oben Unten