Mi Mix Pixelfehler auf schwarzem Hintergrund

#1
Hallo,

mir ist eben bei meinem Mi Mix ein Pixelfehler aufgefallen den man hauptsächlich auf dunklen Hintergründen sieht.
Bei farbigen Hintergründen funktioniert der Pixel.

Kann man das irgendwie beheben oder hilft da nur ein Display Tausch?

Ist mein zweites Mi Mix, das erste hatte nach einem Monat eine kleine Macke am Rand wie als wär die Farbe da weg also nix vom Glas oder so gesplittert, das hab ich verkauft und mir direkt ein neues Mi Mix bestellt.
Kam gestern an und heute bermekte ich den Pixelfehler.
 
#3
Hey,

danke für die Tipps, aber leider keine Verbesserung.
Schade.. Wie häufig kommen denn Pixelfehler bei den Smartphones von Xiaomi vor, speziell mal auf Mi Mix bezogen?
Ist zumindest mal ein Sharp Display verbaut.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#4
Sieh dich um hier im Forum. ;) Da wirst kaum Meldungen zu dem Thema finden.

Ich hatte/habe insgesamt 8 Xiaomi Smartphones (2xMi2/3/4/4i/5/6/RN4) seit 5 Jahren und keines hat einen Pixelfehler. :W
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#5
Ich kann mich schon mal an ein zwei Posts erinnern, aber ob das noch originale Displays waren? Keine Ahnung
Ich hatte bei einem Mi4 Display mal einen Pixelfehler, war aber ein Display der billigen Variante. Statt dem Mi Logo war dort ein Pferd oder Einhorn oder so :rofl:
Dieses ding hatte einen kleinen roten Punkt links unten, aber war kein originales
 
#8
Nunja, hab jetzt ein neues Mi Mix und auch das hat einen oder gar zwei Pixelfehler...
Das war's dann wohl für mich mit dem Telefon, leider.
Konnte mir kein besseres vorstellen für mich ... es sieht so geil aus, es läuft so gut, man hat so viel Speicher, MIUI ist klasse - Aber mit der Qualität bezüglich des Displays oder besser gesagt der Qualitätskontrolle bin ich unzufrieden.
Werde mich dann wohl nach einem Note 8 oder so umschauen bis dann das Note 9 rauskommt was in etwa vom Akku ans Mi Mix kommen sollen und ebenfalls 6,4" werden soll
 
Oben Unten