Mi Pad 3: Schwierigkeiten beim Entsperren des Bootloaders

njenga

Reisbauer
Ich bekomme den Bootloaders des MIpad 3 nicht entsperrt, weder mit dem MiFlash Unlock Tool noch mit der ADB-und-Fastboot-Methode.
Weiß jemand Rat oder hat jemand einen Link auf eine deutsprachige Rom, die ich normal updaten kann?
Draufgespielt ist die China Rom Dev Miui 8.7.4.27 | Beta
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mipad 3: Schwierigkeiten beim Entsperren des Bootloaders3

Hallo njenga,

willkommen im Mi-Forum :W
Ich war so frei uns habe deinen Thread in den ROM-Bereich des Mi Pad 3 verschoben.
Kannst du uns vorsichtshalber einen Screenshot der Geräteeigenschaften ("über das Gerät") zeigen?

Grüße!
MARCO
 

Virus

Circle of friends
Re: Mipad 3: Schwierigkeiten beim Entsperren des Bootloaders3

Wie kommst du auf China dev? :confusion-scratchheadblue:
 

vedat

Verbotene Stadt
Re: Mipad 3: Schwierigkeiten beim Entsperren des Bootloaders3

Hallo und willkommen, für mich sieht es eher nach einer Shoprom aus, und eine Dev ist es auch nicht ,wie es schon @Virus aufgefallen ist. Eher eine veränderte stable.
Keine ahnung ob bei der xiaomi.eu Version Deutsch dabei ist, aber hier der Link zur aktuellen ROM Seite von xiaomi.eu.
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=174941
 

vedat

Verbotene Stadt
Re: Mipad 3: Schwierigkeiten beim Entsperren des Bootloaders3

Keine Ahnung ob du das hier schon hier gesehen hast, Android Kosmos hat auch schon probiert PlayStore drauf zu machen , ohne Erfolg bisher. Glaube auch das die , die einzigen sind die hier ein Mi Pad 3 haben hier im Forum. Ich selber würde jetzt selber keins mehr holen, hatte schon mit dem 2er genug Ärger, zum Glück hat mir hier aus dem Forum , unser Xiaomi doc @ tzwenno geholfen.
viewtopic.php?f=122&t=3122
 

njenga

Reisbauer
Re: Mipad 3: Schwierigkeiten beim Entsperren des Bootloaders3

Vielen Dank für Eure Beiträge ,

...ich würde mir auch nicht mehr ein mipad 3 kaufen, aber jetzt muss ich damit leben....

auch ich habe schon versucht, Google Play Store und Google Playtime etc zu installieren, erfolglos und wie auch meine diversen Unlock-Versuche: reine Zeitverschwendung!

der screenshot war versehentlich ein alter, diese rom war von Gearbest. ich habe dann die rom zurückgesetzt und landete bei Miui 8.7.4.27 | Beta, was ausweislich der miui download page eine China Developer Rom ist oder?

ich hatte schon eine rom gefunden, bei der wohl deutsch mit an bord ist: xiaomi.eu_multi_MIPAD3_7.4.27_v8-7.0.zip
über https://xiaomi.eu/community/threads/7-4-27.39790/, das ist genau die, die Du, Vedat, mir empfohlen hast

aber ich bekomme,wie gesagt, den bootloader nicht entsperrt
 

vedat

Verbotene Stadt
Re: Mipad 3: Schwierigkeiten beim Entsperren des Bootloaders3

Vielleicht findet sich jemand anderes im Forum der dir helfen kann, ich habe von der Materie leider nicht soviel Ahnung wie die anderen hier im Forum.
 

njenga

Reisbauer
Re: Mipad 3: Schwierigkeiten beim Entsperren des Bootloaders3

mipad 3 wurde vor 4 wochen, am 5. april, offiziel herausgebracht,
da ist eben noch nicht viel rat zu erwarten,
aber wenn die schon eine custom rom entworfen haben, dann muss es doch auch einen weg geben, diese zu installieren

DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT
 

vedat

Verbotene Stadt
Meine Vermutung ist , dass einige die bei xiaomi die ROMs entwickeln , mit einigen Shops zusammenarbeiten, ist nur eine Vermutung von mir, denke nicht das die Shops selber an den ROMs herum Basteln.
 

AndroidKosmos

MiTu
Partner
Wie schon gerade geschrieben ist vermutlich der Bootloader schon unlocked.

BTW. Hast Du eine Shop Rom drauf gehabt. Die 8.2.5 gibt es offiziell nämlich garnicht.

Ich konnte dann einfach per Fastboot TWRP installieren und Xiaomi.eu installieren.

Aber selbst dort muss man erst den Speicher und Data wipen und den Filesize via TWRP reparieren und resizen.

Ganz ehrlich wenn ihr euch mit dem Prozedere (allgemein) nicht gut auskennt. Lasst aktuell lieber die Finger von dem Teil.

Selbst mit Xiaomi.eu läuft es nicht rund. Viele Games schmieren dauernd ab und so. Werden meinen Review auch noch etwas verschieben.

Send from outer space with Mate 9
 
Oben Unten