• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Mi Scooter im Regen

M--G

Reisbauer
Xiaomi gibt beim Mi Scooter 3 an er sei IP54 Zertifiziert, trotzdem wird gleichzeitig abgeraten im Regen zu fahren. Nur was macht man angenommen,man fährt weg beim schönsten Wetter aber auf einmal kommt ein Schauer?
Was ja im Sommer schon mal passieren kann.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
IP54 ist jetzt nicht wirklich viel 8) 8) wasserdicht ist was anders :dw

Ganz schlecht dir da was zu raten, ich habe keinen Scooter, aber ich würde vermutlich eher nicht bei Regen damit unterwegs sein. Wo liegen den die elektronischen Bauteilen..?? Wenn die etwas geschützt vor Spritzwasser sind dürften Nasse Straßen kein Problem sein. Liegen die oben dann bei Regen lieber nicht....
 

M--G

Reisbauer
Naja der Akku liegt unten im Fußbrett und das Dashboard ist ja frei aber ich schon im Internet gelesen das, da wohl bei einigen Wasser rein kam und nix mehr ging.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann würde ich Regen und Nässe lieber vermeiden. o:g Wenn andere schon negative Erfahrungen damit gemacht haben.....:dw
 

vedat

Messer Jocke
Immer eine Plastik Plane mitnehmen ;) Scherz bei Seite, ist eher was für die Wüste, würde ich sagen,aber da gibt es wieder sehr feinen Sand, ist auch schlecht für die Elektronik.
 

M--G

Reisbauer
Wenn es Regnet und ich sehe es bleibt er eh stehen. Nur im Sommer ist das halt so ne Sache. Du fährst beim schönsten Sonnenschein los und irgendwann kommt ein Schauer und dann legt es dir, wenn du Pech hast den ganzen Scooter lahm.
Also da muss ich sagen, da haben die Scooter Hersteller auch nix gedacht.
 

M--G

Reisbauer
Mi-Cheffe
Es gibt keine Scooter die Wasserdicht sind. Also ist nicht nur bei Xiaomi so. Es gibt zwar welche die mehr vertragen und aushalten aber Wasserdicht sind sie alle nicht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann ist das wirklich nicht bis zu Ende gedacht von den Herstellern 8) 8) Zumal ich das nicht als großes Problem sehen würde das wasserdicht zu bekommen.
 

M--G

Reisbauer
Denke ich auch. Vor allem wenn ich bedenke das es Scooter gibt die 1000 Euro und mehr kosten.
Die einzigen die du im Regen fahren kannst richtig, sind die zum Mieten.
Ich hoffe das den Herstellern bald ein Lichtlein auf geht und die da was machen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Also meinen alten Xiaomi Scooter hab ich auf sehr nasser Fahrbahn direkt nach dickem Regen) und auch schon durch sehr leichten Regen gefahren. Bisher keine Probleme, zur Not Schirm auf und schieben.
Im Regen fahren ist eh doof... Dann lieber schieben.
 
Oben Unten