• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video Mi Smart Speaker

Holger_D

Reisbauer
Guten Tag!

Ich nutze zwei Mi Smart Speaker. Soweit ist alles okay, abgesehen von den ewigen Verbindungsabbrüchen..

Was mir nun allerdings aufgefallen ist: die zwei Geräte sind nicht auf einem Firmware-Level. 1.52.56 der eine (etwas besser funktionierende), der andere hat die 1.52.54.
Cast-Firmware istbei beiden die 1.52.272222

Wie bekomme ich denn nun beide auf eine Firmware-Version, bzw. wo bekomme ich die aktuellste her?

Grüße,

Holger
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo wird denn schon die mi home app benutzt dort bekommen die Geräte das Firmwareupdate?
ah sehe gerade nur der xiaomi smart speaker IR mit Uhranzeige wird in der app unterstützt.
Screenshot_2023-04-18-08-29-20-021_com.xiaomi.smarthome-edit.jpg
Vielleicht hilft ein reset über + und - gedrückt halten bei dem nicht aktuellen speaker. Über Google home mit wlan verbunden müsste sich der speaker eigentlich von allein das update ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger_D

Reisbauer
Guten Morgen!

Richtig, man kann den "nur" über googleHome ansprechen. Reset...Neustart....alles mehrmals probiert.
Naja, dann bleibt es erstmal so bis ich eine Lösung habe, oder zwei andere Lautsprecher, die nicht ewig die Verbindung verlieren :D
 
Oben Unten