• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Mi Temperatur Sensor verbindet sich nicht am Gateway

Freddie9988

Reisbauer
Hallo - wie oben schon erwähnt, verbindet sich mein neuer MiTemperatur Sensor nicht mit dem Gateway. - Das sind nicht meine ersten Sensoren - die bisherigen haben sich immer sofort und problemlos am Gateway angemeldet ,wenn ich Standort und Bluetoth freigegeben habe. Jetzt höre ich bei der Anmeldeprozedur zwar zunächst die chinesische Frauenstimme, aber das wars dann auch...
Hat jemand noch eine Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?
Besten Dank.
 

Homerfan

Drohnen Master
ist das exakt das gleiche Gerät wie die anderen oder evtl. ein EU-Gerät? Welchen Server nutzt Du?
Schon mal verscuht eines der "alten" Sensoren zurück zu setzen und probieren neu zzu verbinden? Wenn es dann auch damit nicht klappt, kannst Du wenigstens das Gerät selbst ausschließen. Dann wird es eher ein Softwareproblem sein. Wenn sich der alte jedoch verbinden lässt, liegt es am neuen Gerät...
 

Freddie9988

Reisbauer
Erstmal danke für die Antwort.
Ob es ein EU Geraet ist kann ich nicht sagen ich habe es aus China bestellt. Ich habe auch eines der alten Geräte zurückgesetzt und neu eingebunden das klappt.
Alle meine Geräte sind am China Server angemeldet.
Meinst du das neue ist evtl. ein EU Geraet - kann man das irgendwie feststellen?
Ps: Am neuen Gerät selbst liegt es wohl nicht (Defekt) ich habe 2 neue und beide gehen nicht.
 

micv

Reisbauer
Also die Sensoren müssten auf China und auf Deutschland laufen. Ich kann die in beiden Regionen verbinden. Ob du die hier oder in China kaufst, das sind die gleichen Gerate.
 

Freddie9988

Reisbauer
Ich hatte in der MiHome app auf Deutschland Server umgestellt - die Sensoren liefen leider auch nicht, dafür waren dann alle meiner anderen MiHome Geräte weg (Sensoren, Cam, Lampe). Nach Umstellung auf hina lief die "alren" wieder, aber die "neuen" nicht.
 

Homerfan

Drohnen Master
hmm ... dann verstehe ich das alles nicht. Wenn die neuen Geräte nirgends laufen, dann vermute ich mal, dass die mit einem Update irgendwas geändert haben und nun (bis zum nächsten Update) nicht laufen werden ...
 
Oben Unten