Xiaomi TV Mi TV 4S stellt sich automatisch auf HDR-Bildmodus um

BlindEastwood

Reisbauer
Hi Community,
wenn ich mir spät nachts noch Netflix-Content einverleibe, mach ich das gern mit sehr wenig Hintegrundbeleuchtung und einem benutzerdefinierten Bildmodus für knuspriges Schwarz. Allerdings entscheidet sich mein TV 4S ständig über meine Einstellungen hinweg, wieder den Bildmodus HDR mit voller Lotte Hintergrundbeleuchtung reinzuknüppeln, was sich je nach angezeigtem Bildinhalt und unbeleuchtetem Wohnzimmer geradezu wie ein Anschlag auf meine Netzhaut anfühlt. Scheinbar meint der Fernseher es besser zu wissen und jedes Mal, wenn eine App ihm mitteilt, gerade HDR wiederzugeben, den entsprechenden Bildmodus automatisch auszuwählen. Nichts hat hier geholfen, der internationale Support meinte ich solle es mit einem factory reset probieren, aber erwartungsgemäß resultierte das nur in einer halben Stunde Fernseher wieder so einrichten wie vorher, nachdem ich festgestellt hatte, dass das Problem fortbestand. Hatte jemand hier ähnliche Erfahrungen? Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Oben Unten