Mi 2 S Mi2S auf letzten Stand bringen

benningmk

Reisbauer
Guten Tag,

ich möchte auf meinem alten Mi2s gerne die letzte xiaomi.eu 8.2.1.0 flashen.

Ich habe versucht mit verschiedenen MiFlash Versionen und verschiedenen Treibern die Fastboot Rom 6.1.28 zu flashen.

Nach dieser Anleitung habe ich versucht vorzugehen:
Veraltetes Mi2 oder Mi2s auf aktuellen Softwarestand (MIUI 8) bringen [Schritt für Schritt Tutorial] - MIUI 德国 | Germany

MiFlash meldet, dass der Vorgang erfolgreich war, allerdings zeigt das Mi2S im Wechsel nur einen schwarzen Bildschirm/Mi Logo, es bootet nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe es mit meinem Laptop Win10 64bit und mit meinem Rechner Win7 64bit versucht, bei beiden passiert das gleiche Phänomen.
Verschiedene USB-Kabel haben auch nicht zum Erfolg geführt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wie lange hast du denn gewartet beim booten?

Du hast auch "clean all" gewählt?
 

benningmk

Reisbauer
Ich habe immer clean all angewählt, beim Booten bestimmt 20min gewartet.
Habe das ganze jetzt etliche Male durch mit verschiedenen MiFlash Versionen und verschiedenen Treibern.

Das Gerat zeigt normalerweise beim Booten unterhalb vom MiLogo so ein Ladebalken wenn man es neu flasht, zumindest kenne ich dies so.
Mein Gerät zeigt nur im Wechsel das weiße MiLogo und schwarzes Bild.
 

benningmk

Reisbauer
Hey,

Den Thread habe ich auch schon gelesen. Kannst Du mir evtl verraten welche MiFlash Version Du benutzt hast und welchen Treiber genau, bei welchem System?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Nein, tut mir leid, diese Fragen kan nach dir nach 2 Jahren nicht mehr beantworten.
Es werden wohl die damals aktuelle MiFlash-Version, irgendwelche bereits vorhandenen Treiber und mein alter Windows 7-Rechner mit USB 2.0 gewesen sein.
Genauer bekomme ich das nicht rekonstruiert....

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Marco
 
Oben Unten