• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Mi3 Schrott / was neues muss her

Tetzi

Ming Dynastie
Ich denk mal schon das es Glas ist, beim mi5 gab es auch Äußerungen die meinten die Rückseite wäre plaste. Wer tempered Glass auf seinem Display verwendet der denk manchmal auch es wäre ne plaste Scheibe, dem ist nicht so.

37s
https://youtu.be/H0BDEZTxuzc
 

pareh

Circle of Friends
Mich würde jetzt auch interessieren was da in Wirklichkeit drin ist. :confusion-scratchheadblue:
Ausschlaggebend war für mich die Beschwerde von dem russischen Reviewer über die vielen Kratzer die so schnell entstanden sind. Er hat auch Mi5 reviewt und da hat er sich darüber nicht beschwert.

Nachtrag:
hier wurde Umfrage druchgeführt :)
Mehrheit sagt:glass, will be slightly scratched :D
http://en.miui.com/thread-246617-1-1.html
 

Tetzi

Ming Dynastie
Beim mi5 wird auch anderes Glas verwendet.
Kratzer können auf jedem Glas entstehen, wer einen Glastisch sein eigen nennt wird das wissen :Banana-guitar: . Ebenso können auf Gorillaglas Kratzer entstehen, bemerkte ich schnell beim Moto defy+. Jeder test lobte das handy mit strapazierfähigen Display, tja zuhaus und in der Tasche merkte ich die strapazierfähigkeit als mein defy mit dem Schlüssel kämpfte.
 

giapin

Mi Profi
Irgendwo bei en.mi.com gibt es einige Beschwerden über gesplitterte Rückseiten. Dort steht "cheap carboard with tempered glass", also Karton mit einer draufgeklebten Temperglasfolie. Sehr vertrauenerweckend! :Banana-stoner:

Ich bin nach diesen Posts vom Mi4s wieder abgekommen und entscheide mich jetzt irgendwann entweder fürs Redmi3 pro (Metall!!) oder das Mi4c (Plastik, aber besserer Prozessor). Hat aber noch Zeit! ;)
 

pareh

Circle of Friends
Tetzi hat gesagt.:
in der Tasche merkte ich die strapazierfähigkeit als mein defy mit dem Schlüssel kämpfte.
Genau hier hat er sich beschwert. Ohne jegliche Schlüssel oder Metal-Gegenstände. Von der Jeanstasche sind Kratzer entstanden. Man soll es jedenfalls schnell einpacken.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich find halt kein bruchtest, beim mi5 hat man gesehen das es Glas ist als es splitterte.
 

Anonymous

Gast
Ich habe ja seit kurzem das Mi4s. Optisch finde ich es sehr wertig. Habe aber bisher mangels Geld keine Crashtests gemacht um die Beschaffenheit der Rückseite zu testen. :naughty:

Habe aber schon irgendwo doch ein Bild gesehen, wo jemand die Rückseite geschrottet hat.

Mir gefällt das Teil. Wer aber das Preis-/Leistungsverhältnis auslutschen will, sollte vielleicht doch das Redmi 3 in der Pro Version ins Auge fassen. Kann man auf den ersten Blick auch gut verwechseln.

Bei der an andere Stelle diskutierten Frage aller LTE-Bänder sind m. E. um die 300 EUR dann endgültig die Schmerzgrenze.

Von daher Mi5 kein Thema für mich.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das war völlig klar das mit dem Einsatz von Glas auch Xiaomi die selben Probleme bekommen wird wie jeder andere Hersteller auch der auf das Material setzt. Fragt mal bei Sony Besitzern nach...

Glas für die Rückseite an einem Smartphone ist einfach völliger Mist. :angry-banghead: nur durch den schnellen und unkomplizierten Tausch des Deckels beim Mi5 hat es seinen Schrecken verloren bei mir, das ist das einzig gute an der Sache. Beim Mi4s geht das aber scheinbar nicht so einfach... :confusion-scratchheadblue:

Eindeutig ein riesiger Pluspunkt für das Mi5 :T
 
Oben Unten