Mi 4 C Mi4c - Update fehlgeschagen

kickes

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich benörige dringend Hilfe.
Ich habe heute ein neues update aufspielen wollen, nun hängt sich das System auf. Das MI Logo
blinkt nur noch und ich komme nicht mehr weiter.
Kann zwar den FASTBOOT Modus aufrufen, aber auch da bleibt es einfach hängen.
Habe schon versucht über MI Flash ein neues update einzuspielen aber bekomme immer die Fehlermeldung
" can not found file flash all axcept storage bat"

Wer kann mir weiterhelfen?
Dank schon mal vorab

Gruß
kickes
 

Alex

Circle of Friends
Re: Update fehlgeschagen

Hi Kickes
Wird dein Phon im Fastboot von Mi Flash erkannt?
Wenn ja
Bei Windows 8/10 Treibersignatur abschalten
Eine Fastbootrom für dein Tel downloaden und mit Flash all in Mi Flashtool flashen
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Update fehlgeschagen

Hallo Kickes,

Bitte auch mal prüfen, ob die Falsh_all_except_storage.bat (Schreibweise evtl anders) auch vorhanden ist, bzw dort liegt, wo das Programm sie erwarten könnte.

Viel Erfolg!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo kickes,

gehe davon aus das es ein update für eine offizielle Rom war und der updater sich gemeldet hat.

Wenn du mit miflash arbeiten willst, muss dass handy einen unlock bootloader haben. Hast Du das?

Wenn nicht, kannst du nur im edl und mit miflash eine fastbootrom flashen.

Ansonsten die hinweise von alex beachten und die notwendigen Treiber für adb und qualcomm installieren.

Wenn Fragen auftreten, dann nur keine scheu.
 

kickes

Reisbauer
Hallo voth99,

es sieht so aus als ob der boatloader das nun blockert, hatte ja vorher keine Sperre.
So sieht die Log Datei von Miflash aus.

0,17 937ccb8b]:image path:D:\Download\Zip
[0,17 937ccb8b]:Env android path:D:\Util\MIFlash\Source\ThirdParty\Google\Android
[0,17 937ccb8b]:sleep:cript :D:\Download\Zip\flash_all.bat
[0,26 937ccb8b]:nene:hysical Memory Usage:2215936 Byte
[0,68 937ccb8b]:D:\Util\MIFlash>"D:\Util\MIFlash\Source\ThirdParty\Google\Android\fastboot.exe" -s 937ccb8b getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: *MSM8992$" || echo Missmatching image and device
[1,04 937ccb8b]:nene:roduct: MSM8992
[1,04 937ccb8b]:D:\Util\MIFlash>"D:\Util\MIFlash\Source\ThirdParty\Google\Android\fastboot.exe" -s 937ccb8b getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: *MSM8992$" || exit /B 1
[1,11 937ccb8b]:nene:roduct: MSM8992
[1,11 937ccb8b]:D:\Util\MIFlash>"D:\Util\MIFlash\Source\ThirdParty\Google\Android\fastboot.exe" -s 937ccb8b flash pmic D:\Download\Zip\images\pmic.mbn
[1,26 937ccb8b]:Target reported max download size of 536870912 bytes
[1,26 937ccb8b]:sleep:ending 'pmic' (36 KB)...
[1,26 937ccb8b]:OKAY [ 0.022s]
[1,26 937ccb8b]:Writing 'pmic'...
[1,26 937ccb8b]:FAILED (remote: device is locked. Cannot flash images)
[1,35 937ccb8b]:nene:rocess exit.
[1,35 937ccb8b]:Error:FAILED (remote: device is locked. Cannot flash images)

Was für eine Datei oder Programm benötige ich um ein lauffähiges System wieder auf das Handy zu bekommen?
Bin echt verzweiflet, oder wohnt jemand in meiner Nähe (Ludwigshafen / Frankenthal)
Gerne auch per PN

Gruß
Kickes
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Auf welcher MIUI warst du nochmal, als das Update kam?

Du könntest es mit miflash im edl Modus probieren mit der passenden fastbootrom.
Da gibt es aber nur China Dev und stable.

Hattest du schon Mal einen unlock durchgeführt?
 

kickes

Reisbauer
ich war auf MIUI 8.1
was ist der ed lModus?
Ich kann am Handy nur Power und Lautstärke drücken komme in den FASTBOOT Modus mehr geht nicht...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Emergancy Download Mode = edl

Hier sind mehrere Möglichkeiten beschrieben, diesen zu erreichen: https://www.reddit.com/r/Xiaomi/wiki/advanced/edl/

Wenn du im edl bist, schau im Gerätemanager nach, ob es als qualcomm erkannt wird und die Treiber installiert sind.
Dann miflash starten. Das erkannte device sollte als com erkannt werden. Wenn nicht refresh drücken.
Dann den auf C entpackten fastbootrom Ordner auswählen und mit Clean all das ganze hoffentlich erfolgreich installieren.
 

kickes

Reisbauer
sorry sind für mich alles spanische Dörfer, ich komme einfach nicht weiter :-(
Trotzdem danke für die Hilfe....

Gruß
kickes
 

Alex

Circle of Friends
Nicht verzweifeln!

Bleib am Ball, es wird dir geholfen!

Wie Voth schon schrieb, wie und wo hackts?
 
Oben Unten