• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Mi4i und Dual SIM!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Jetzt habe ich in das Mi4i zum Testen eine zweite SIM gesteckt.

Beide SIM schächte sind voll 3G bzw. LTE fähig. Das ist schon mal sehr gut.

In den Settings lässt sich dann alles andere einstellen.

Wie z.B. SIM 1 für Gespräche und SIM 2 für Internet oder umgekehrt oder auch eine SIM für beides.

Welche SIM gerade fürs Internet eingestellt ist lässt sich auf den ersten Blick nicht soooo leicht erkennen, das wünschte ich mir etwas besser geregelt. Wenn man da nicht genau acht gibt könnte es eine Teure Überraschung geben 8)

Als Tipp:

Dort wo neben dem Provider Namen das aktuelle Netz angezeigt wird (E, 3G, LTE usw) die Karte ist fürs Internet eingestellt. Bei der SIM Karte für Gespräche steht nur der Provider ohne Netz Zusatz.

Wenn man das weiß und darauf achtet ist es schon ok, trotzdem Wünschte ich mir das etwas klarer dargestellt.

Was nicht geht sind beide karten gleichzeitig im Internet, da muss man sich schon für die eine oder andere entscheiden. Kann aber jederzeit in den Settings wechseln.

Mal sehen wie und ob es sich auf den Stromverbrauch auswirkt.

Mein erstes Smartphone mit Dual SIM, ist eigentlich sehr Praktisch.

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So sieht das ganze dann in den Settings aus, übersichtlich und selbsterklärend.

Hier auch gut zu sehen welche Karte fürs Internet eingestellt ist.

Neben XL der Zusatz H fürs Netz, bei der anderen Karte für Gespräche steht nur der Provider Name ohne Zusatz.


b0dcc4c60632a3c0185998c8f9caa3ef.jpg


d109eaecfac40c00697899ab4f2bc0fd.jpg


3340b18c48f31c6fdc7c16d7211927b2.jpg


Gesendet vom Mi4i
 

Anonymous

Gast
Danke Robert hat mich interessiert!
hab mir Telekom LTE bestellt werde dann das verhalten mit zwei sims testen!

Habe aber bedenken das der Akku nicht so lange halten wird wenn man zwei sims einsetzt?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön ;)

Konnte da eigentlich nichts Feststellen das sich am Akku Verbrauch was geändert hat.

Du bist ja nicht doppelt im Internet, es heißt immer entweder oder...

Ob du jetzt mit SIM 1 Telefonie und Internet hast oder SIM 1 Telefonie und SIM 2 Internet (als Beispiel genannt) dürfte sich auf den Akku kaum auswirken.

Eher schon die Netzqualität an sich, bei schlechtem Netz merkst das dann schon. ;) Aber bei jedem Smartphone.

Servus

Robert
 

Anonymous

Gast
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Ob du jetzt mit SIM 1 Telefonie und Internet hast oder SIM 1 Telefonie und SIM 2 Internet (als Beispiel genannt) dürfte sich auf den Akku kaum auswirken.

äm ... das sind halt zwei modems.... und jedes davon braucht energie für die Siglansuche (wird ja permanent gescannt) ....
oder?
 

Anonymous

Gast
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Dürfte aber nichts ausmachen, wie ich schon schrieb... ;)

http://www.chinahandys.net/technische-d ... sim-handy/

Alles zum Thema Dual SIM, Screenshot ganz am ende des Berichtes.

Servus

Robert ;)


Allo mein eindruck ist das der mi 4i mit dual sim sich wirklich schneller entladen tut (vleicht waei ich die letzte woche lade faul war!)
Heute nicht über nacht aufgeladen, er hatte 15 % ... handy wurde nähezu intensive genutzt (whatsapp dauer unterhaltung + Musik)
nach 2 stunden ist er verreckt (hat sich abgeschaltet)!!!
wobei 15% in 2 stunden nicht schlecht sind! das wären bei 100% 13 stunden :)
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Re: Xiaomi Mi4 C gesichtet

Das Gerät wäre schon sehr interessant für mich! Vor allem die Möglichkeit 2 Sim Karten zu nutzen!
Allerdings ergeben sich da auch gleich noch ein Paar Fragen.
Sind beide Karten ohne Einschränkungen zur gleichen Zeit nutzbar?
Wie läuft das z.B mit Apps wie Whatsapp, kann man das für beide Karten nutzen?
Kann eine Karte mit einem Exchange-Server verbunden werden so das z.B die Kontakte und Mails direkt in zwei getrennten Gruppen zu sehen sind? Je nach Karte?

usw.... usw... Fragen über Fragen!

Sorry wenn das hier das falsche Thema für die Fragen ist! Hab aber nicht anderes gefunden!Ansonsten gerne verschieben!

Danke & Gruß
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Xiaomi Mi4 C gesichtet

Solange keiner das Gerät in der Hand gehabt und getestet hat ;)
Wird dir deine Fragen keiner beantworten können :g
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Re: Xiaomi Mi4 C gesichtet

Ich dachte das vielleicht einige schon Erfahrungen mit dem Mi4i gemacht haben und diesbezüglich eine Analogie zum Mi4c möglich ist!
Da meine Fragen ja ehr allgemein auf die Nutzung von zwei SIM Karten in Dual Sim Geräten abzielt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Xiaomi Mi4 C gesichtet

Raketengras hat gesagt.:
Ich dachte das vielleicht einige schon Erfahrungen mit dem Mi4i gemacht haben und diesbezüglich eine Analogie zum Mi4c möglich ist!

Die Erfahrungen gibt es und deshalb habe ich die Posts hierher verschoben... ;) :D

Servus

Robert
 
Oben Unten