• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Mi4i und LTE!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mi4i FDD - LTE in Indonesien gekauft! unterstützt die Bänder 3 und 7. Da muss man immer Vorsichtig sein, das kann in einem anderen Land schon ganz anders aussehen.

Xiaomi und LTE = Chaos!! für mich 8)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken

Somit dürfte es keinerlei Probleme in Deutschland bzw. Europa damit geben. Endlich ein Xiaomi das 4G Fähig ist in D. Es fehlt zwar Band 20 (800er) aber das dürfte zu verschmerzen sein. 3 und 7 sind die wichtigen Bänder.

Servus

Robert ;)
 

uwe.sick

Reisbauer
Servus,
Ja des ist nicht so leicht mit dem LTE. Die Techniker bemühen sich uns da zu verwirren. Ich habe mir das LTE Thema in Zusammenhang mit einem MI4I genauer angesehen und folgendes kam dabei raus.

Bei uns (good old germany) dreht es sich ja um die Bänder 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz), 20 (800 MHz)

In den Bildern sieht man die Netzabdeckung der Frequenzen im besten Netz ;) Stand heute 10.7.2015 aus https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Schaut man sich die Netzabdeckung der Bänder an wird es für die Landbevölkerung, wie mich, recht eng mit Band 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz).

Je höher die Frequenz desto näher müssen die Sendemasten stehen, liegt an der Frequenz und deren Wellenlänge. Auch darf man ja die Sendeleistung nicht beliebig hoch drehen. Aus diesem Grund schaft es ein Sendemast mit 20 (800 MHz) ca. 10km und ein 7 (2600 MHz) ca. 5km. Und schon sind mir bei der Netzabdeckung.

Denke auch nicht, das sich in nächster Zeit was tut. Auf dem Land wird Band 20 (800 MHz) sicherlich noch eine Weile vorherrschen. Deswegen schau ich z.B. in die Röhre :(

Meine Empfehlung ist. Genau zu prüfen wo welches Band verfügbar ist.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Es würde mich sogar sehr freuen ;)

mfg,
Uwe
 

Anhänge

  • 800.png
    800.png
    620 KB · Aufrufe: 186
  • 1800.png
    1800.png
    635,2 KB · Aufrufe: 182
  • 2600.png
    2600.png
    590,4 KB · Aufrufe: 182

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
An einigen wenigen stellen gibt es hier LTE, aktuell bin ich an so einem Platz. [emoji2]

LTE ist einfach klasse [emoji106] [emoji106] da macht surfen im Netz oder auch ein Download Spaß.

Das Mi4i fungiert aktuell als Hotspot weil im 3G Netz vom Mi4 mal wieder nichts geht [emoji35] [emoji41]

Eines ist sicher, ich kaufe mir kein Smartphone mehr ohne LTE. Das ist leider der einzige und größte Mangel am Mi4. [emoji4]

Servus

Robert

Send from Mi4i
 

keks66

Mi Profi
Ja, das ist schon nett ;) Ich war grad wieder mit Redmi Note 4G (eplus) und Mi4 (telekom) per Bahn unterwegs. Was soll ich sagen: LTE in den Bahnhöfen hat wirklich wieder Freude gemacht - da hat auch das D1-Netz schlecht gegen abgeschnitten. Das nur vergleichsweise, weil D1 nach meiner Erfahrung ansonsten das beste Netz bezüglich 3G ist. Aber mit LTE schafft man selbst in den wenigen Minütchen Halt im Bahnhof ordentlich was weg, also fix mal durch alle Foren huschen etc. :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Genau so ist es. [emoji106] [emoji2]

Vor kurzem war ich soweit das ich das Mi4i wieder verkaufen wollte. Das hat sich aber durch den Vorteil von LTE nun erledigt.

Hoffe das die das Netz noch ausbauen, es ist einfach genial wenn man es mit 3G vergleicht.



Send from Mi4i
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Mi4i und LTE!

Ganz ehrlich: ich vermisse LTE ...
Ich hatte gedacht, ich käme mit H/H+ gut aus und würde LTE, das ich mit dem Nexus 5 ein Jahr lang nutzte, nicht groß vermissen.
Irrtum, großer Irrtum.

Das nächste Smartphone wird wieder LTE nutzen können; mit dem Thema LTE-Tarif/Provider/Band/Abdeckung muss ich mich dann noch mal beschäftigen :)
 

keks66

Mi Profi
Cheffe, das 4i verkaufen?? Was hab ich denn da verpaßt? :D

Balu, bei welchem Provider hattest du denn LTE?
Mir ist das jenseits von eplus, wo es das gratis gibt, ja schlicht zu teuer ;) Und O2, das man günstig bekommt, nutzt bei mir nichts. Von Simyo habe ich 2 "Freikarten", also 100 MB gratis, da kann ich also LTE schön nutzen mit den Xiaomis (eine kommt dann ins 4i :g ) Im Mi4 ohne LTE habe ich einen kleinen Schnäppchenvertrag im D1-Netz, eben wegen der sehr guten Abdeckung im 3G-Bereich, das paßt also auch sehr gut zusammen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
keks66 hat gesagt.:
Cheffe, das 4i verkaufen?? Was hab ich denn da verpaßt? :D

Eigentlich hast nichts verpasst :g Mein #1 Phone was ich Hauptsächlich Nutze ist und bleibt das Mi4 ;) so gut wie jeder der hier Lebt hat aber auch noch eine zweite SIM Karte von einem anderen Provider, weil das Netz bei ALLEN! Anbietern stellenweise absolut unterirdisch ist und totalen Schwankungen unterliegt. Als Backup sozusagen 8) dafür reicht(e) bisher das Mi2 bzw. auch das Xperia ZR locker aus. Nur beide verfügen halt leider nicht über LTE und nachdem mein zweiter Provider LTE anbietet, wenn auch im Moment noch etwas dünn mit der Verfügbarkeit aber immerhin :lol: behalte ich das Mi4i dann doch. Eigentlich ein völliger Luxus das Mi4i als reines "Backup" Phone 8)

Aber....es hilft nichts :shock: ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier mal ein kleiner Test was denn Speed im 3G bzw. H+ und 4G Netz angeht. Der unterschied ist gigantisch. Am selben Ort mit beiden Smartphones. Im Anschluss lade ich das Ergebnis vom Mi4i hoch.

Bei mehreren durchläufen kommen zwar nie die gleichen Ergebnisse zustande, aber die Unterschiede bleiben immer extrem zwischen LTE und 3G [emoji41] [emoji41]



Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437458826682.png
    uploadfromtaptalk1437458826682.png
    889,4 KB · Aufrufe: 102

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nun vom Mi4i... [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji2] [emoji2] [emoji2]



Send from Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437458910352.png
    uploadfromtaptalk1437458910352.png
    902,2 KB · Aufrufe: 102

Anonymous

Gast
Der weseltlich Vorteil von LTE sind die niedrigen Latenszeiten (ms Antwortszeiten) da macht surfen spass, die seiten kommen flüssig die Nachrichten werden schnell versendet!

ich finde leider keine Infos im Netz ob 02 in meiner stadt mit 2600MHz sendet :-(
mi4i kommt denke ende der woche werde es testen, mit dem galaxy s5 oder s4 hatte ich in der stadt fast überal LTE ... hoffe sehr das mi4i das auch hinbekommt.
smartphone ohne LTE will ich auch nicht haben :-(

schade das der mi4i das 20ger Band also 800Mhz nicht unterstütz :-(
 

Anonymous

Gast
browntown hat gesagt.:
Zur Not nehme ich dir das ab. Ich kann auch ohne LTE [emoji14]
ok :)

also laut Specs : http://www.mi.com/en/mi4i/specs/




B3 = 1800 MHz
B7 = 2600 MHz

für DE ist Band 3(1800Mhz) ,7 (26000Mhz),20(800Mhz) interessant!!!!

hier wird kurz erklärt unterschiede zwischen FDD-LTE und TD-LTE

der im mi4i verbaute prozessor Snapdragon 615 Kann FDD-LTE, vleicht kann der Prozessor band 20 ?? (finde niergendswas )

Anbieter in DE (Quelle)
"O2" LTE:
800 ; Band 20
"O2" (ehem. E-Plus) LTE:
1800 ; Band 3
"Telekom" LTE:
800/1800/2600 ; Band 3, 7, 20
"Vodafone" LTE:
800/2600 ; Band 7, 20


und ich habe mich auf LTE gefreut :-(
 

Anhänge

  • specs.png
    specs.png
    14,8 KB · Aufrufe: 70

Anonymous

Gast
Huh ... hab ja ganz vergessen ... der mi 4i kann ja zwei simkarten !!!!

wenn mann da ein einen slot reinen LTE karte reinstekt von telekom (sowas hier)
wird 10€ im monat teuerer dafür 3GB von Telekom und LTE im mi 4i ?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mi4i kann kein Band 20 (800er) 8) damit musst dich abfinden. ;)

Wie du schon richtig schreibst, durch den zweiten SIM Slot hast aber die Möglichkeit eine Karte von einem anderen Provider zu nutzen.

Übrigens, beide SIM Slots sind LTE fähig. :D nicht so wie bei vielen anderen Geräten das nur ein Slot 3G/4G kann und der andere 2G.
 

Anonymous

Gast
Hallo Nochmal.
ok also 20ger Band gibts beim mi4i nicht ok! verstanden ))))

Aber die Idee das man in der zweiten Karten slot was plazieren kann was den Band 7 oder 3 Benutzt (vorausgesetzt Netz ist vor ort abgedeckt) ist ja überlegung wert!

Eplus hat ja angeblich LTE im Band 3 (1800 MHz bereich)!

hier kann man Eplus Netzabdeckung ansehen :E-Plus Netz (leider keine genaue angabe ob LTE oder nicht ...)

und zb. der Provider "Aldi-Talk" ist im Eplus Netz (da ist LTE bis ende 2015 gesichert) und man bekommt da einen Tairif (nur surfen 5GB, monatlich kundbar für 15€)

@Mi-Cheffe
mit welchen Provider hattest du den LTE ?
Interesse zu testen ob Aldi-Talk LTE am mi 4i möglich macht ? (für 4 € gibts 150MB volumen ... reicht für einen speedtest wenn LTE vorhanden ist :lol: :lol: :lol: )


PS: mein mi 4i ist gerade im Holand ... komt bis nächste woche :) werde dann auf jeden fall Aldi-Talk LTE probieren (wenn mein o2 nicht tut ... wird er bestimmt nicht :-( )

Grüße
zwilling
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein Provider....? :D wird dir nicht viel helfen, ich lebe auf Bali/Indonesien und mein Mi4i stammt vom offiziellen Xiaomi Online Shop in Indonesien.

Die Geräte sind für den Asiatischen Markt gebaut, somit gibt es da auch keine Probleme mit dem LTE weil die dortigen Provider genau diese Bänder unterstützen.

Warum das Band 20 nicht dabei ist hat vermutlich einen einfachen Grund. Es hat zwar eine größere Reichweite wie 3 und 7 (der Grund warum das 20ziger bei uns am Land eingesetzt wird) dafür können es weniger User benutzen, 3 und 7 haben eine kleinere Reichweite dafür können mehr es nutzen, was es sinnvoll macht in den Ballungsgebieten. Asien ist sehr dicht besiedelt, gerade in den Städten, deshalb setzten die Provider auf diese Frequenzen.

Drück dir die Daumen das du deines bald in den Händen hast.


Servus

Robert
 

Anonymous

Gast
@Robert.

schade ... wenn mann wirklich LTE mit dem mi 4i in de bekommet wäre das echt der hammer!
deine 11mbi/s sind sehr mager für LTE ...

Telekom hat ja band3 und 7 alerdings schweine teuer ..... eplus ist wenigstens günstiger, aber schlechtere abdeckung!?

habe hier gefunden in Welchen städet LTE mit 1800 funktionert (welchen anbieter unklar) : link


wenn mein mi 4i da ist kann ich das mit 02 (deutschlandsim) ... vleicht bestelle ich mir wenn es nicht geht so eine alditalk karte für das LTE (E-Plus) ... werde dann berichten!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
zwilling hat gesagt.:
....deine 11mbi/s sind sehr mager für LTE ...

Ja findest du... ? [emoji41] ich bin damit sehr glücklich. [emoji106] wenn du wüsstest wie schlecht das Netz dort sonst ist. [emoji41]

Ich würde auch sagen, das haben viele hier in Deutschland nicht mal über DSL, schau mer mal wieviel dann dein LTE bringt. [emoji16]

Theorie und Praxis sind da sehr weit voneinander entfernt. Weltweit!!

Servus

Robert [emoji2]

Send from Xiaomi Mi4i
 
Oben Unten