• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 'clonen' von 32GB auf 64GB Version

JBecker

Rikscha Fahrer
Mein 32GB Mi5 ist voll und ich möchte den Inhalt komplett 1:1 auf ein neues 64GB Gerät übertragen. Bei beiden ist der Bootloader unlocked und die neueste China Developer Version installiert. Kann mir jemand verraten, wie das Kopieren am Einfachsten funktioniert? Und so, dass wirklich alles komplett kopiert wird.
Eventuell steht es schon irgendwo beschrieben, aber ich finde es nicht. Dann bitte einen Hinweis oder Link.
Vielen Dank im Voraus,
Jörg.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
1. Alle Apps, Einstellungen etc. Über die Backup-App sichern und auf dem neuen Handy wiederherstellen,
2. Altes Handy an den PC anschließen und alle anderen Daten des Speichers (Fotos, Musik, Daten von Apps etc.) auf den PC sichern und dann auf das neue Handy Kopieren.

Alternativ die App "Mimover" unter Einstellungen, weitere Einstellungen verwenden und sehen, ob die alles übertragen hat.
 

ambros53

Drachenjäger
Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Mi-Mover: habe ich auch schon gemacht. Ist eigentlich sehr komplett, aber E-Mail-Konten, sowie alles was mit Zahlungsverkehr zu tun hat muss allerdings neu installiert werden.
2. Auf dem Gerät in "Sichern und Widerherstellen" eine aktuelle Sicherung machen und dann den entsprechenden Ordner auf neue Gerät kopieren und dort wiederherstellen. Ist von der Vollständigkeit her ähnlich wie 1.
3. TWRP Backup - auch Ordner kopieren und dann Recovery: damit habe ich keine Erfahrungen.
4. Titanium Backuup (erfordert Root) und dann gleich wie 3. - habe damit auch keine Erfahrungen
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Vielen Dank erst einmal! Ich werde es wohl heute Abend mal versuchen. Kann ja nicht viel schief gehen, ich habe ja immer noch das 'Original'.
Gruß, Jörg.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, so viel kann nicht schiefgehen :T

Nur noch ein Rat:
Sieh dir auch mal diesen Thread an, in dem jemand seine Probleme mit den IMEIs beschreibt, nachdem er mit dem Klonen via TWRP auf die Nase fiel :(
viewtopic.php?f=109&t=3449
 

Kungare

Mi Fan
Also, ich würd auch eher die etwas "mühsamere" Variante wählen und mit "Mi-Mover" die Apps aufs neue Handy ziehen und dann die anderen Daten via PC aufs neue Handy schieben.
Außerdem ist dann alles wieder etwas bereinigt und man nimmt keinen unnötigen Datenmüll mit.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Vielen Dank für Eure Tipps, ich habe jetzt Mi-Mover verwendet und es ging halbwegs gut. Eine App (Mein Blau) wurde nicht kopiert und Whattsapp benötigte eine Sonderbehandlung (Backup auf Google-Drive auf dem alten Mi5 und Neuinstallation auf dem neuen) um wieder alle Media-Dateien zu finden.
Ab und zu will jetzt auch eine App mal wieder neue Rechte zugeteilt bekommen, aber im Großen Und Ganzen scheint alles zu funktionieren :T

Gruß, Jörg.

(ich habe dann noch das 'Mainboard' vom neuen MI5 in das alte transferiert, weil ich das neue nur in weiß bekommen konnte und ich mein altes schwarzes lieber leiden mag. Auch das hat perfekt funktioniert. Zusätzlich bin ich damit jetzt auch einen Fleck auf der Kamera los, der vor ca. 1 Monat aufgetaucht ist.)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Na, das klingt doch gut - meinen Glückwunsch zur erfolgreichen OP :D
Viel Spaß mit dem neuen Alten :D

Falls du noch etwas Zeit investieren willst, hätte ich noch eine Bitte an dich:
Es wäre schön, wenn du in "meinem" MiBackup-Thread die erfolgreich oder zumindest die erfolglos gesicherten/übertragenen Apps aufzählen könntest - das würde mir helfen, meine App-Liste weiter zu pflegen :T
-> viewtopic.php?f=47&p=58152#p57291

Vielen Dank!


Gruß
Marco
 
Oben Unten