• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - GPS Problem unter China Stable Nougat/MM

Trolleyandi

Circle of Friends
Robert, hast du auch Probleme mit dem GPS fix in Google maps? An der Hardware liegt es nicht, die app "gps test" bestätigt den korrekten fix, aber in maps wird die Position nicht gezeigt. Das komische: wenn ich in here die Position bestimmen lasse, was ohne Probleme geht, funktioniert es anschließend auch in Maps, bis maps nach einigen Minuten die Position wieder verliert. Sehr strange...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Hi Oli!

Ich Check das mal, mir kommt es aber so vor als ob es schlechter ist als zuvor. Ich merke das an Uber und Grab. In BKK vor 2 Wochen funzte das vom feinsten aus der App heraus die Position zu bestimmen. Jetzt weit schlechter und dazwischen war das update. :confusion-scratchheadblue:

Auch der fix in der test App dauert länger.

Schau mer mal....

Und Danke für den Hinweis, ich ärgere mich seit ein paar Tagen darüber, mein Kumpel ist auf Besuch und ich buche immer ein Taxi für ihn und ständig habe ich die Probleme mit der Bestimmung meiner Position. :angry-banghead:
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Hmm, das klingt nicht gut. Ich habe auch keinen einzigen grünen fix mehr in Gps test, nur rot und gelb. Ob das Maps nicht ausreicht?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Morgen Oli!

Bei mir auch, alles Orange und kein Fix :angry-banghead: es liegt an der China Stable, keinen defekt der Hardware, das ist die gute Nachricht o:g

viewtopic.php?f=29&t=2772&hilit=gps

Die Schlechte Nachricht, bei @Atina war das Problem schon unter A6 (siehe Screenshot im oben verlinkten Thread) und das könnte ich nicht bestätigen. :confusion-scratchheadblue: Dir ist es auch erst jetzt aufgefallen....

Da können wir aktuell nur warten und auf ein Update hoffen das den Bug fixed. :bow-blue:

Servus

Robert ;)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Ich denke auch, dass das vor Nougat nicht war, das wäre mir aufgefallen, ich nutze Maps regelmäßig.
Kann man nur hoffen, dass das drüben in China schnell auffällt, die China stable sollte wohl die am meisten verwendet ROM sein. Komisch, dass das nicht beim Testen vor Auslieferung schon bemerkt wurde, gps ist doch essentiell.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Es kommen ja nicht alle Bauteile immer von ein und demselben Zulieferer, für uns nicht erkennbar. Unter umständen zeigen sich bei dem einen schon unter A6 die Probleme, bei anderen wie uns erst unter A7... :Think:

Anders kann ich mir das nicht erklären :confusion-scratchheadblue: außer das minimale Abweichungen eines Bauteils in Kombination mit der Software dann zu Problemen führen kann.

Da gebe ich dir Recht, das dies beim Testen nicht auffiel ist komisch. Nur sollten wir nicht vergessen... o:g auch wenn die China Stable sicher die am meisten verwendete ROM ist, Google ist in China Verboten, ob die beim Testen viel Augenmerk auf Google Maps legten....? :lol:

Dann warten wir halt mal, hilft eh nix. :W

Nach etwa einer halben Minute im freien.... :angry-banghead: kannst komplett knicken. :whistle:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-12-14-34-23-676_com.chartcross.gpstest.png
    Screenshot_2017-03-12-14-34-23-676_com.chartcross.gpstest.png
    125 KB · Aufrufe: 73

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

GPS Problem soll auch bei der UBER App existieren. Kann kein Standort mehr korrekt übermittelt werden.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

In Thailand habe ich fast nur Uber genutzt ohne Probleme, hier jedoch fast nur Grab weil Uber nicht so gut ist.

In beiden nach dem Update die selben Probleme und ein Fehler in der Uber App würde ja nicht den schlechten GPS Empfang in der Test App erklären.

Das liegt schon am Phone, dessen bin ich mir sicher.

Aber trotzdem Danke :T ;)

Servus

Robert
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Büdde :) Hier noch was...Moment
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 69

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Ich denke mittlerweile auch, dass das nix mit Maps zu tun hat. Wie bei dir sieht mein gps test auch aus, nix mit grün, wie früher! Das sollte in China auch auffallen, auch ohne Google.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Oli...! Stimmt auch wieder, hast vollkommen Recht. o:g

@Thommy

Danke :T sind wir nicht die einzigen, was eigentlich klar war. :lol:

Wenn der Bug schon gemeldet wurde dann gibt es ja Hoffnung dass die das bald fixen.... o:g

Hast vielleicht einen Link bitte dann könnten wir das auch melden im Thread. Um so mehr... Um so besser... o:g
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

So sieht es bei mir aus
862dea8507f1a943153b3994dde15833.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Erste Sahne Oli... :T :lol: :lol:

Du hast wenigsten 4 gelbe... :lol: :lol: da kommt Neid auf bei mir. :F
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Habe den Fehler bestätigt :T

Dann hoffe ich das die Jungs das bald fixen... o:g

Ach ja....

werde gleich die Posts zum Thema GPS ausgliedern in einen extra Thread, hier ist wären dessen kurz zu. o:g
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Mi5 - GPS Problem unter Nougat/MM

Habe grad im englischen MI Forum einen Beitrag von einem MOD gefunden, dass man nach dem Update das Telefon auf Werkseinstellung zurück setzen soll bzw. per Fastboot clean flashen. Durch den Versionssprung von A6 auf A7 und einem "dirty flash", kann es teilweise zu Problemen kommen in der Software.
 
Oben Unten