• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - LTE in städtischer Umgebung

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: LTE in städtischer Umgebung

Mit meiner D1-Karte und dem Mi5 habe ich in den meisten kleinen Käffern LTE.
Ich wundere mich immer wieder und nehme an, dass es meist Nicht-D1-Kunden sind, denen das Fehlen des Band 20 auffällt.

:W
 

Toradac

Lord Helmchen
Re: LTE in städtischer Umgebung

Bin ebenfalls bei der Telekom, habe fast überall LTE, nur die letzten Tage auf Usedom mußte ich mit Edge rumgurken - schlümm!!!
 

keks66

Mi Profi
Re: LTE in städtischer Umgebung

Krass - ich hab mal die LTE Karte von VF rausgesucht und NUR auf 800 Mhz selektiert. Das erklärt echt alles. Die haben oberflächlich das Land zugepflastert damit, aber hat man keinen LTE-Vertrag oder eben kein Band 20 ist man mit dem Verein echt verraten und verkauft, jedenfalls außerhalb der Städte. So jedenfalls meine Erfahrung mit VF - neverever again.
Ich denke auch, mit Xiaomi ohne Band 20 ist man mit dem tkom-Netz am besten bedient. Oft wenn ich mal einen Netzcheck mache, sehe ich die Verfügbarkeit. O2 dagegen hat wohl auch in Städten mehr auf Band 20 gebaut.

Btw: was hat das Thema mit dem Mi5 zu tun? Mein ja nur... ;)
 

Anhänge

  • vf-lte800.jpg
    vf-lte800.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 59

Anonymous

Gast
Re: LTE in städtischer Umgebung

Das passt!
Lebe in der Nähe zum Vodafone (ex Mannesmann) Stammort Düsseldorf und ärgere mich auch! Seitdem Simyo (E-Plus) nicht mehr mit LTE für Xiaomis funktioniert, bin ich wieder mal auf meine vf-Karte gekommen. 4G ist aber selbst hier nur sporadisch in den anderen Bändern verfügbar. Und UMTS scheint bei denen so ausgelutscht zu sein, dass es zwar angezeigt wird, meist aber nix rüberkommt. Und O2 arbeitet wohl auch primär mit Band 20. Wusste nicht, dass ich auf dem Land lebe (dafür soll doch das Band sein, oder? :angry: )

Ein Test mit D1 ist dagegen überwältigend. Wenn die blos nicht so teuer wären...

In Spanien klappte es übrigens ziemlich gut mit Vodafone LTE. Man kann aber zu surfen nicht immer dahin :Think:
 

Anonymous

Gast
Re: LTE in städtischer Umgebung

@Tetzi

Habe so eine kostenlose Karte getestet. Leider ist jetzt damit Schluss.
 

Cua

AH Sheriff
Re: LTE in städtischer Umgebung

Toradac hat gesagt.:
Bin ebenfalls bei der Telekom, habe fast überall LTE, nur die letzten Tage auf Usedom mußte ich mit Edge rumgurken - schlümm!!!
Sag sowas nicht. Ich will dahin in den Urlaub und dann so nen Telekom-Pass nutzen. :Cry:
Hab Otelo aber kein LTE im Vertrag und da ist es dort dann schnell vorbei mit 3G
 

Toradac

Lord Helmchen
Re: LTE in städtischer Umgebung

Also in einigen Orten (Zinnowitz, Heringsdorf) war voll LTE, nur eben in Karlshagen nicht und gerade da war unser Ferienhaus.
 

Cua

AH Sheriff
Re: LTE in städtischer Umgebung

Naja, da könnte ich mit Koserow Glück haben, liegt ja (fast) neben Zinnowitz.
Haus ohne WLAN, da muss das Handy als Hotspot herhalten, sonst stirbt die Frucht unserer Liebe an Entzugserscheinungen... :Fever: o:g
 

Toradac

Lord Helmchen
Re: LTE in städtischer Umgebung

So war auch mein Plan, das Haus meiner Schwester hat leider auch kein WLAN, da sollte mein Mi5 als Hotspot für unsere iPads herhalten.... Koserow könntest Du wirklich Glück haben, drück Dir schon mal vorsichtshalber die Daumen.
 
Oben Unten