• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - MI Flash will nicht

mieter3

Reisbauer
Hallo, ich habe mal eine frage.
Der Flashvorgang läuft komplett durch, doch es kommt nicht zum Erfolg. Der Fortschrittbalken ist zwar voll doch selbst nach einer Stunde ist der Vorgang nicht abgeschlossen und unter results steht immer noch „flashing“.
Unter Status steht:
fastboot -s d5d74253 getvar product 2>&1 | findstr /r /c:“^product: *MSM8974″ || echo Missmatching image and device

Weis einer woran das liegt? Bis her konnte kein Forum helfen! Ich hoffe es liegt nicht an meinem rechner. Beim ersten flash als ich es neu hatte ging es.
Gruß
Peter
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: MI Flash will nicht

1. Gerät richtig erkannt im Gerätemanager?
2. tgz File richtig entpackt?
3. File direkt auf C:/ im Stammverzeichnis?
4. Leerzeichen im Pfad ?

Gruß Thommy
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: MI Flash will nicht

Ich gehe Mal von einem mi5 aus.
Was für eine ROM nutzt du?
Ist es schon unlock, wobei die Fehlermeldung ein Problem zwischen ROM und Gerät benennt.
 

mieter3

Reisbauer
Re: MI Flash will nicht

Thommy hat gesagt.:
1. Gerät richtig erkannt im Gerätemanager?
2. tgz File richtig entpackt?
3. File direkt auf C:/ im Stammverzeichnis?
4. Leerzeichen im Pfad ?

Gruß Thommy
Ich versuche es ja genau so wie beim ersten mal. Habe alles von Trading Shenzen geladen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: MI Flash will nicht

Ich gehe von Mi 4 aus...musste ein SD 800 sein nach der Bezeichnung MSM8974. Welches MiFlash benutzt du?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: MI Flash will nicht

Warum mi4 Thommy, er schreibt im mi5 thread.
Dann liegt es an der ROM
 

vedat

Messer Jocke
Re: MI Flash will nicht

Thommy hat gesagt.:
Ich gehe von Mi 4 aus...musste ein SD 800 sein nach der Bezeichnung MSM8974. Welches MiFlash benutzt du?
Für das Mi 4 langt doch nur die Recovery zum flashen, habe selber 2 Mi 4 und habe Mi flash nie gebraucht. Müsste eher ein anderes Phone von Xiaomi sein.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: MI Flash will nicht

Leg Mal das Image direkt auf LW C ab ohne viele Unterordner und ohne Leerzeichen im Namen.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: MI Flash will nicht

Ja hau die Datei mal unter C:\miui
Oder so
Miflash könnte den vorhandenen dateipfad nicht richtig lesen, zuviele unterordnen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: MI Flash will nicht

Die Version kann ich empfehlen....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 41

mieter3

Reisbauer
Re: MI Flash will nicht

Danke für die Tipps. Ich versuch es später. Muss erst mal wieder alles laden und mit einer 3000 DSL Leitung ist das nicht lustig :angry:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: MI Flash will nicht

Trotzdem hat der SD 820 die Bezeichnung MSM8996 („Snapdragon 820“) :confusion-scratchheadblue:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: MI Flash will nicht

Zeigt ja auch sein Screenshot vom miflash, passt also zum mi5.
Frag mich nur, was für eine ROM er nun lädt?
 
Oben Unten