• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Pro ständig neustarts!

samori

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe ein Mi5 pro. da ist die xiaomi eu drauf und der bootloader ist unlocked.
nun habe ich das problem das ich seit kurzem nicht mehr ins system komme.
ständig startet das handy neu. es erscheint ca. 5 sec. das mi logo und dann startet es wieder neu.
und wieder von vorne. ich komme nur noch ins fastboot. der recovery modus lässt sich auch nicht mehr aufrufen.
was kann ich den tun? habe leider nichts passendes finden könnnen ?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Komplett ausschalten und per Tastenkombi ins TWRP lässt sich nicht mehr aufrufen? :confusion-scratchheadblue:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wie lange hälst du den Knopf gedrückt? Versuche mal den Ein/Aus Schalter ca 1 Minute zu drücken
 

samori

Reisbauer
den power button hatte ich schon locker mehr als 2-3 min am stück gedrückt gehalten. hat leider auch nichts gebracht.
 

Alex

Circle of Friends
Power Button + Vol + wenn Mi Logo kommt nur Power loslassen und Vol + noch zwei sec weiter halten

Sollte das auch nicht funzn
Würd ich mit Mi Flash neu aufsetzen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jupp, wenn du in Fastboot kommst, dann neu flashen. Alles andere ist eher wenig erfolgversprechend :Think:
 

samori

Reisbauer
Nächste Problem ist, das er selbständig aus fastboot heraus einen Neustart macht.
Im fastboot bin ich ebenso ca. 5-7 sec. bevor das System automatisch neustartet
 

samori

Reisbauer
@ambros53
was meinst du mit aku abhängen. hab gar nicht gewusst das man den rausbekommt?
@Alex
hab ich schon probiert , funzt leider nicht
 

Alex

Circle of Friends
Ambros meint, denn Akkudeckel aufmachen, geht mit einem Saugnapf oben neben der Kamera plazieren und abziehen und dann den Akku abhängen
 

Virus

Circle of friends
Kann da was am power button klemmen? Wenn er selbst im fastboot Modus neu startet ist schon seltsam.
 

Alex

Circle of Friends
Virus hatte ich auch schon
Fastboot gestartet und nach ein paar sek startete es ins Systrm
Beim anstöpseln am Pc und dann Fastboot starten funzte
Komisch aber war so
 

samori

Reisbauer
Den Akku hab ich auch schon entfernt nur kommt man leider trotzdem nicht richtig an den Button Ran. Muss ich dafür die komplette kiste zerlegen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hatte ein ähnliches Problem bei einem mi3. Da hatte sich damals die Schutzhülle sich verschoben und permanent auf lauter Taste gedrückt.

Aber da du ja schon im Gerät bist, ist das ja auszuschliessen. Aber vlt klemmt ja trotzdem die eine der Tasten.

Viel Erfolg
 

samori

Reisbauer
Ja es lag an der Power taste. Hat irgendwie geklemmt. Deshalb immer die Neustarts.
Hab den Akku weggemacht die Power taste entfernt alles gesäubert und jetzt läuft alles wieder top. Danke nochmals an alle für die tolle Unterstützung.
 
Oben Unten