• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi5 Pro User

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mlechne

Reisbauer
Hallo zusammen,
bin vom Galaxy S5 auf das Mi5 Pro gewechselt und werde wahrscheinlich zu Beginn öfters eure Hilfe benötigen. Hoffe das Forum genießt nicht zu Unrecht einen guten Ruf.
Habe das Gearbest ROM und will mal versuchen ob ich damit zufrieden bin oder ein Original ROM aufspielen muss.
Komme übrigens aus kleinem Dorf in der Nähe von Speyer/ Pfalz.

Liebe Grüße
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

willkommen in unserem Forum. Warum zweifelst du? Der gute Ruf kommt nicht von ungefähr sondern mußte hart erarbeitet werden. Das freundliche und hilfsbereite Miteinander hat dazu beigetragen und ich bin mir sicher auch du wirst hier Antworten auf deine Fragen bekommen.
Ich wünsche dir hier eine gute Zeit.

Gruß
Thomas
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Mlechne,

willkommen :W
Ich sehe das wie Thomas - seinen Ruf muss man sich erarbeiten und wir scheinen das ganz passabel hinzubekommen ;) :D

Lies dich in Ruhe ein und stelle deine Fragen in den passenden Bereichen, dann klappt dat :T
Im OffTopic-Bereich ist auch immer gut was los; tob' dich aus!

Schöne Grüße!
MARCO
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nabend und Willkommen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :D

Meiner Meinung nach solltest du die Rom von garbest loswerden. Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Shoprom.
 

Toradac

Lord Helmchen
Willkommen, viel Spaß hier :W . Hast Dir ein tolles Phone ausgesucht, wirst den Wechsel sicher nicht bereuen :T . Aber die ROM von Gearbest solltest Du schleunigst loswerden.
 

Virus

Circle of friends
Hallo und willkommen auch meinerseits. :W
Ich bin mir sicher du wirst den guten Ruf sicher nachvollziehen können :T

Was die Rom angeht... Egal ob du damit zurecht kommst oder nicht. Wie voth99 schreibt ist es wahrscheinlich eine shoprom und für die wirst du keine Updates bekommen.

Hier findest du mehr Infos ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mlechne hat gesagt.:
Habe das Gearbest ROM und will mal versuchen ob ich damit zufrieden bin oder ein Original ROM aufspielen muss.

Willkommen im Mi-Forum! :T

Wie die Jungs vor mir schon schrieben, du solltest die ROM loswerden. :W

Egal ob du damit zufrieden bist oder nicht, du bekommst niemals ein Update dafür. :angry-banghead:

Trau dich ruhig...wir lassen dich nicht alleine und helfen dir "step by step". :T

Servus

Robert
 

Mlechne

Reisbauer
Danke.
Muss jetzt nach Woche geschäftlich nach Peking. Danach werde ich mich mit dem Thema näher beschäftigen.
Gruß
 

Mlechne

Reisbauer
Hallo,

endlich Urlaub und neben family noch etwas Zeit mich um die evtl. Shop ROM zu kümmern.
Auf meinem MI5 ist die Miui-Version MIUI Global 7.3.8.0(MAAACNDB) Stable installiert.
Ist das eine Shop Rom?

Aktuell funktionieren einige Dinge wie z.B. Fingersensor und andere Dinge eher suboptimal so das ich hoffe, dass dies an der ROm und nicht am Phone selbst liegt.
Danke für euren Support
Michael
 

Virus

Circle of friends
Ist ne shoprom da im Rom Codename das cn steht. Sollte bei der Global stable eigentlich NAAMIEB stehen.

Ich vermute es ist eine verhunzte China stable daher das cn im Namen. Ausserdem ist da ein A zu viel drin und und und :rofl:
 

Mlechne

Reisbauer
Danke Virus,

gibt es ein Anleitung für (Halb) Dummies zum Aufspielen einer offiziellen China oder global Rom?
Habe zwar schon manche kleinere how to do gefunden aber setzt tlw. doch sehr viel Fachwissen voraus.

Danke im voraus
 

Mlechne

Reisbauer
Hi,

Anleitung gelesen und eigentlich auch verstanden. Als alter MS-DOS Nutzer fühlte ich mich wieder richtig jung :D

Habe aber Problem Phone in den reboot EDL zustand zu bringen. Anbei die Meldung im MS-DOS:
error device offline :Cry:

Was mache ich falsch?

Gruß
 

Daiquira

Drachenjäger
Verspätetes Willkommen! :W

Mi5 ist super, gearbest shop-ROM war Mist. Mich hatte​ der Wecker zur Weißglut getrieben :g

Viel Erfolg!
 

Mlechne

Reisbauer
Hallo zusammen,
habe es tatsächlich geschafft die Shop ROM loszuwerden und habe jetzt das aktuelle global stable drauf. Juchhu!!!!!!!

Leider funktioniert Sky go bei mir nicht. Aber was solls. Bekomme ich auch noch in den Griff.

Gruß und danke für die Hilfe
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Herzlichen Glückwunsch!!
Dann viel Spaß damit :T

Ich mache hier mal zu; die restlichen Fragen bitte in den passenden Bereichen behandeln :W
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten