• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Pure Android

Tommy536

Reisbauer
So, ich habe nun TWRP drauf. Gleich zu Beginn fragt es aber nach einem Passwort für die Daten Partition. Heißt das, dass ich gleich zu Beginn die Daten Partition erst mal formatieren muss? Welche Optionen soll ich für das Backup wählen? Alle bis auf Systemimage und Daten?

Und zweites Problem, nach einem Neustart kommt nun das Xiaomi Recovery Menü. Heißt, ich muss TWRP noch mal flashen?
 

Virus

Circle of friends
Der interne Speicher ist wie ne Sd Karte die bleibt beim flashen unberührt sofern du sie nicht wipen tust. Ist auch normalerweise nicht nötig.

Da du wieder im Mi recovery bist gehe ich davon aus, dass du twrp nur temporär drauf hast.
Wenn du Twrp geflasht hast, musst du erst einmal ins TWRP booten.
 

Tommy536

Reisbauer
Also erst mal Danke für eure Unterstützung! Ich habe nun Lineage OS drauf. Allerdings war die Freude heute Morgen schon dahin. Denn, nachdem ich ins Bluetooth Menü wollte hat sich nichts mehr bedienen lassen. Bildschirm wurde schwarz und bleibt es auch. Ich habe keine Möglichkeit das Handy wieder zum Leben zu erwecken.

Wie kann das sein?
 

tzwenno

Mi Doctor
Ja Beta software halt. Da kann es zu bugs kommen.
Powerbutton für 30 sec. gedrückt halten damit es neustartet. Wenn dann das problem mit bluetooth immernoch ist liegts halt an der rom.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
häng das Mi mal an den Strom, falls du das noch nicht gemacht hast.

Schau mal, ob es da eine Reaktion gibt.

Nicht das der Bug einen Akkufehler verursacht - Tiefenentladung oder so ;)
 

Tommy536

Reisbauer
Nein, auch damit keine Reaktion. LED leuchtet nicht. Akku war heute Morgen voll.

Ich tippe auf einen zufälligen Hardware Ausfall? Wobei das komisch mit dem aufziehen von Lineage ist... Es hat jedoch ganz normal funktioniert, bis eben heute Morgen.
 

Virus

Circle of friends
Die Möglichkeit einer Tiefenentladung würde ich aber nicht gleich beiseite schieben. Der Akku war voll sagtest du aber die Anzeige muss nicht korrekt gewesen sein und evtl ist beim flashen etwas schief gegangen oder etwas hat im Hintergrund den Akku leer gelutscht.

Klemm es mal an ein starkes Ladegerät für 24 Stunden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
kein leuchten der LED deutet schon daraufhin, dass möglicherweise das AKku nicht reagiert und lädt.

Teste mal den Tipp von Virus.
 

Tommy536

Reisbauer
Ich finde das komisch, dass Gerät hing ja über Nacht an einem starken Netzteil. So wie die Nächte vorher auch schon. Ich lasse es mal hängen, da sich aber wirklich gar nichts mehr tut habe ich da wenig Hoffnung.

Es wird auch nicht mehr am Rechner erkannt!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
das klingt nicht gut, aber bisschen Geduld gehört dazu.

Warum lädst Du denn immer mit einem starken Netzteil und nicht mit dem gelieferten?
 

Tommy536

Reisbauer
Es ist ein QuickCharge 2.0 Netzteil. Lade alle Geräte daran... und bisher gab es damit auch keine Probleme....
 

Tommy536

Reisbauer
Im Schlafzimmer am QC, ja. Ich lade auch nur dort und sonst nirgends. So viel Zeit um an mehreren Orten zu laden hatte ich ja nicht ;-)
 

tzwenno

Mi Doctor
Jap. Oder wenn du schon soweit bist einfach mal die battery abklemmen, ein paar sekunden warten und wieder anschließen. hat damals schon bei den alten nexus geräten geholfen :D
 

Tommy536

Reisbauer
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich wirklich das Gerät öffnen. Hatte auch schon daran gedacht die Batterie abzuklemmen. Geht das ohne Probleme? Der Akkudeckel soll ja nur gesteckt sein.

Überlege aber auch das Ding einfach zurück zu schicken. Geht nach Spanien, also nicht sonderlich weit.
 
Oben Unten