• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - Sync funktioniert nur sporadisch

Hallo allerseits,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Aktualisierung/Synchronisierung.
Es läuft einige Zeit ohne Probleme und dann wird die Synchronisation nicht mehr ausgeführt... Die Sync Funktion ist aber an. Auch manuelle Synchronisierung funkt nicht. Ich muss das Handy neu starten um die Funktion zu "aktivieren". Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Bin auf eure Hilfe angewiesen.

Ich bin aber immer noch auf cpMIUI 7.1.12.

Für die Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.23]

:shock:
Du bist ja noch auf einer Jänner Rom :g

Vielleicht hilft ein Update :T
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.23]

Ja, das wäre das einfachste. Ich bin allerdings mit dieser ROM sowas von zufrieden. Alles läuft reibungslos, der Fingerprint arbeitet ohne Probleme und die Akkulaufzeit ist mehr als ausreichend...Ausser der angesprochenen Synchronisierung Funktion. Dieses Fehler hätte ich gerne behoben. Ich habe keine Ahnung wie dazu kommen konnte. So als würde die Sync einfach angehalten worden. Danach keine Aktualisierung mehr möglich (weder mail's, WhatsApp, telegram u.s.w.). Manuell funktioniert auch nicht.
Welche Daten von einem Backup kann ich eventuell installieren um das Problem zu beseitigen?
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.23]

Schade, dass mir keiner bei dem Problem helfen kann. Dachte, ich bin hier richtig... auch wenn ich immer noch auf der alten cpMIUI Rom bin
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.23]

Hallo Christoph,

schade, dass dir schwer zu helfen ist :( :confusion-scratchheadblue:
Der SYNC-Modus ist an, sagst du.
Bringt es etwas, den Flugmodus kurzzeitig zu deaktivieren?
Das Problem besteht sowohl im Mobilfunknetz wie auch im WLAN?
Hast du mal versucht, deine ältere Wunsch-ROM erneut zu flashen? Dabei geht ja nichts verloren.


Viel Erfolg!
MARCO
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.23]

Danke Marco für die Antwort.
Habe gerade gecheckt und sieht so aus als ob wlan Probleme macht. Mit Mobilfunk funktioniert super. :T
Die Frage ist jetzt was die Fehler macht? Kann es vielleicht an dem 5GHz Netz liegen?
Ich schalte auf das 2,8GHz und sehe was passiert. Komisch ist nur, dass die Probleme immer nach 20Uhr auftreten. Am Tag läuft perfekt :Think:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.23]

Christoph7823 hat gesagt.:
... wlan Probleme macht. ...

Das ist vermutlich ein Thema jenseits der cpMIUI, daher gliedere ich die Postings einmal aus :T

Gibt's auf deinem Router irgendeine zeitliche Einschränkung (Gastzugang)?
Funktioniert der Internetzugriff nach 20 Uhr mit einem PC oder anderen Gerätschaften im selben WLAN?

Viel Erfolg!
MARCO
 
Keine Einschränkungen am Router. PC läuft über LAN. Es ist nichts was über 5GHz lief...ausser dem Handy selbst, deswegen kann ich es nicht überprüfen. Komisch ist nur, das alle online-Aktivitäten (ausser der Synchronisierung natürlich) ohne Probleme liefen :confusion-scratchheadblue:
Ich hab jetzt auf 2,8GHz umgestellt. Mal sehen was passiert.
 
So... Viel weiter bin ich mit der Beseitigung des Problems leider nicht gekommen. Der Router wurde von Techniker überprüft und für gut befunden. Liegt also an der Mail App oder an der Synchronisierung selbst, weil - wenns funktioniert - in der App eingestellten Zeiten für die Synchronisation werden auch nicht genau angehalten. Die Unterschiede liegen zwischen 5-25 Minuten bei der Einstellung: "alle 10 Minuten". Das ist vorläufig alles was ich zur Zeit berichten kann.
 

maat

Mi Profi
Probier doch mal den - standardmäßig aktivierten - Akkuschoner für die Mail App zu deaktivieren. Dafür musst du dir in der Liste aber die Systemapps extra anzeigen lassen.
 
Danke @Maat, das habe ich schon getan.
Gebracht hat auch das nichts. Meine Vermutung ist, dass die Synchronisation Funktion - aus mir unbekannten Gründen - angefangen hat zu spinnen... oder die Mail-App selbst. Deshalb suche ich nach eine Möglichkeit diese upzudaten... wenn das überhaupt möglich ist :Think:
 

maat

Mi Profi
Ok, da kenne ich mich zwar nicht sehr aus (mache nur Exchange), weiss aber das das früher sehr serverabhängig war. Gerade POP3 hat ja meistens Zeitlimits, z.bsp. nur 1x Sync in 15min oder 10. Oftmals haben die POP3 Server auch Störungen gehabt.
Du kannst das Testen in dem du eine andere Mail App nutzt (aber nicht parallel sondern ausschließlich, ganz wichtig, es darf für diesen Test nur eine Mail App eingerichtet sein).
K9 oder Outlook oder was auch immer.
 
Oben Unten