• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Update Xiaomi.eu-Rom - Totalausfall - keinerlei Reaktionen mehr - HILFE!!

Chrissi91

Reisbauer
​Hey Leute!!!

Nachdem ich mein Mi5 mit TWRP und dieser rom xiaomi.eu_multi_MI5_6.9.8_v8-6.0 geflasht hatte​ und es top lief,
habe ich auf der xiaomi.eu-Seite diese Rom gesehen gehabt: xiaomi.eu_multi_MI5_6.12.8_v8-7.0.zip
Ich habe darauf das TWRP auf diese Version geupdatet: twrp-3.0.2-3-gemini​ und anschließend die neue Rom in den
internen Speicher gelegt. Danach über die Updater-App die Rom ausgewähöt und installieren gedrückt.
Das Mi5 ist dann ins TWRP gebootet und hat vermeintlich angefangen zu updaten.

Allerdings ist danach der Bildschirm schwarz geworden und bis jetzt gelieben.
Keinerlei Funktionen oder Regungen mehr. Kein Fastboot, kein TWRP, kein MI-Startsymbol, Stromkabel​, USB...NICHTS funktioniert mehr :-(((

Bitte dringend Hilfe...was ist passiert? :nene:inch: ​
Hilfe Hilfe Hilfe Leute :-(((​
 

Chrissi91

Reisbauer
Hi und erstmal vielen DAnk für den Tipp!!

Habe diese Operation am offenen Herzen mal nachgemacht und das Handy auch als Qualcomm COM-Port an den PC bekommen.
Soweit also schon einmal gut :) :bier:

ABER: Jetzt muss ich lt. Anleitung im Video erstmal eine Original Dev-Rom via MiFlash aufs Handy kriegen.
Kann ich dafür zum Beispiel dann diese nehmen: gemini_global_images_6.9.22_20160805.0000.29_6.0_global
um anschließend wieder auf diese xiaomi.eu-Rom zu gehen: xiaomi.eu_multi_MI5_6.9.8_v8-6.0 (weil es mit der gestern alles einwandfrei lief) ???

Wäre ein Downgrade oder? Reicht es dann, wenn ich TWRP "einfach" nur Clear Cache/Dalvik mache, wenn die Original-Rom erst einmal drauf ist und ich dann wieder auf die eu-Rom wechseln möchte?
 

Fr0d0

Circle of friends
Dev Rom über Miflash flashen , Gerät wieder unlocken , TWRP über Fastboot einspielen und direkt ins TWRP booten. Dann xiaomi.eu mit Fullwipe flashen . Nicht die aktuelle 7.0 Nougat Rom !
 

Chrissi91

Reisbauer
Puuh, hat alles geklappt. Mi5 ist wieder online :Dance: :Dance:
Danke @Fr0d0 !!!

Hab diese Dev-Rom über MiFlash geflasht: gemini_global_images_6.5.30_20160516.0000.22_6.0_global
und anschließend TWRP via Fastboot geflasht. Unlocken brauchte ich nicht, war noch unlocked.
Via TWRP dann wie zuletzt die gestern schon einwandfrei funktionierende eu-Rom xiaomi.eu_multi_MI5_6.9.8_v8-6.0 installiert.

Eine grauenvolle Nacht mit sehr flauem Magen. Wenig Schlaf und anschließend knapp 5 Stunden vorsichtig das Teil wieder
zum Laufen kriegen :D Ich sag euch...reicht mir :D

Never touch a running system! Ich lass das mit Nougat/Android 7 mal lieber sein.
In diesem Sinne :lol: :W

Viele Grüße und einen schönen Abend noch =)
Chrissi
 

fossytux

Reisbauer
Re: RE: Re: Mi5 Update Xiaomi.eu-Rom - Totalausfall - keinerlei Reaktionen mehr - HILFE!!

Chrissi91 hat gesagt.:
Puuh, hat alles geklappt. Mi5 ist wieder online :Dance: :Dance:
[...]
Eine grauenvolle Nacht mit sehr flauem Magen. Wenig Schlaf und anschließend knapp 5 Stunden vorsichtig das Teil wieder
zum Laufen kriegen :D Ich sag euch...reicht mir :D
[...]

Kenne ich, mein Beileid für den Stress.
 
Oben Unten