• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 von einer zur nächsten sek. tot

chii3110

Reisbauer
Hallo
mein Mi5 lief bisher super. Doch jetzt .... hatte nur google maps auf. Bildschirm ging ganz normal aus doch lies er sich etwas später nicht mehr anschalten. Handy war recht warm. Hab gedacht ok wurde das Akku leer gefressen, habe es angestöpselt und laden lassen recht schnell kam ein grün flackerndes licht. Handy läst sich aber trotzdem nicht starten. Am Pc wird es nicht richtig erkannt.
Hab es abkühlen lassen.
Noch länger Laden lassen.
Es eine Nacht lang nicht angefasst.

Weiß langsam nicht mehr weiter.... das Handy ist knapp 4 Monate würde mich echt ärgern .....
 

chii3110

Reisbauer
so bin jetzt so weit das das Mi5 vom Pc erkannt wird. Wenn ich jetzt Flashen will kommt aber die Meldung
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Was mache ich falsch?
 

Alex

Circle of Friends
Hi chii
Wie wolltest du flashen?
Was wolltest du flashen?
Bootloader unlock oder noch locked?
 

chii3110

Reisbauer
zum Flashen hab ich
MiFlash20161222
Im MiFlash Tool wird es an COM4 erkannt. Flashen möchte ich diese Rom:
gemini_global_images_V8.2.2.0.NAAMIEB_20170407.0000.00_7.0_global

Viel Ahnung habe ich von dem ganzen nicht. Das MiFlashtool ist das einzige was funktioniert und das Gerät auch erkennt.
Was heißt Bootloader unlock oder noch locked? k.a.
 

Alex

Circle of Friends
Bootlader muss zum flashen unlocked sein miss man beantragen

Hab aber schon mal gelesen das originale Roms auch mit locked Bootloader flashen kann

Dazu brauchst du eine Fastbootrom
Bin leider grad in der Arbeit und muss wieder ran
 

chii3110

Reisbauer
so ich glaube ich komme der sache näher. Ich hab Mi PC Suite. Ich hab den Power knopf gedrückt um zu schauen ob nicht vielleicht doch noch was passiert. Ausser ping ping vom Computer war nichts. Und das Flashtool findet das Handy nicht. Dann hab ich Power und minus gedrückt gehalten und plötzlich will Mi PC Suite recovery machen. Hab mich schon gefreut aber dann 50% abbruch...... Ich geh jetzt mal von aus das das ständige ping vom PC an und abmelden vom Handy war. Das heißt es läuft an und startet nach 1-2 sek neu daher komme ich mit glück und Tastendrücken ins anfangsmenü. Hab dann Power und + gedrückt und bekam die Meldung im flash modus zu sein. Das Flash Tool hat das Handy gefunden. Flash gestartet und neue Meldung :Error:FAILED (remote: device is locked. Cannot erase)
Also unlock beauftragt und jetzt warten.....
 

mirko.mosi

Reisbauer
Hallo @chii3110
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass vor einem Unlook des Bootloaders einige Einstellungen am Handy erfolgen müssen. Die Frage ist, ob du diese hattest. Falls nicht, dann wird es evtl. nicht klappen.
Der klassische Weg für den Unlook ist dieser:
1) Mi-Account anlegen (am besten mit der Google-Mailadresse / später evtl. auch durch die Angabe einer Handy-Nr. ergänzt)
2) Am PC über http://www.miui.com/unlock/
den Unlook beantragen (das hast du gemacht; nun müssten mehrere Verifizierung-SMS eintreffen; die müsstest du an einem zweiten Handy empfangen, da dein Mi5 nicht startet; bis hier sollte alles auch ohne Mi5 gehen)
3) Am Handy (Mi5), welches den Unlook bekommen soll, im Mi-Konto anmelden.
Am Handy (Mi5) die Entwickleroptionen aktivieren und dort
--> USB-Debugging aktivieren
--> OEM-Unlook aktivieren
4) Am PC das MiFlash-Unlook-Tool starten und mit Mi-Account anmelden
5) Das Handy (Mi5) herunterfahren und in den Fastboot-Mode gelangen (Vol. Minus & Power gleichzeitig drücken).
6) Das Handy per USB-Kabel an den PC anschließen --> Klick "Unlook"
Das Unlook-Tool am PC zeigt den erfolgreichen Unlook an!

Ab Schritt Nr.3 muss man ein funktionsfähiges Handy haben, um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.
Wie du das mit deinem Mi5 schaffen wirst bleibt interessant.
Oder es gibt noch einen anderen Weg, den ich nicht auf dem Schirm habe.
 

chii3110

Reisbauer
Hallo Thommy
hab das Fashtool installiert und mein Glück versucht aber er sagt mir beim refreshen Die angegebene Umwandlung ist ungültig. Mit dem anderen Tool bin ich da weiter gekommen bis zur Meldung error Mismatching image and device.

mirko.mosi
Thema unlock, hab einen code erhalten das unlock Program runtergeladen versucht erst wollte es nicht und dann bin ich ohne code eingabe angeblich unlock.


Also viel weiter bin ich nicht ..... Handy hat immer noch keine Bildschirmreaktion nichts.............
 

chii3110

Reisbauer
Ok.... diese Version Funktioniert. Flash ist durchgelaufen und nach 2 sek. success. Das war es doch jetzt wohl nicht?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
nein, sollten schon mehr sec sein. Noch mal die Frage...die Fastboot Rom zwei mal entpackt? So, dass nur noch ein Ordner da ist und kein gepacktes File (weder .tgz noch .tar) mehr? Den Ordner in C:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 64

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
In den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert? Sonst verweigert das Gerät das schreiben von Daten...
 

chii3110

Reisbauer
Ich hab es probiert und bekomme es nicht hin....
Kann ich das Handy irgendwo zur reperatur oder so einschicken? Für die Mülltonne war es mir zu teuer... und ein neues brauch ich auch.... oh man das ist so ein mist
 

vedat

Messer Jocke
Wir haben hier im Forum unseren Handy doc tzwenno, schicke ihm doch mal eine PN, vielleicht kann er dir weiter helfen.
 
Oben Unten