Mi 5 X Mi5X Tutorial Teil 1 – Bootloader Unlock des Mi5X im Auslieferungszustand

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Da wollte ich heute das neu erhaltene Mi5X unlocken, da mit der originalen China Rom leider nur eine Stable von Miui 8.5 installiert ist, ich aber gerne eine MiUI 9 Rom hätte.
So einfach wie in der Vergangenheit ist das allerdings leider nicht mehr, da wir ausserhalb von China sind, und somit schlechte Karten haben, denkste…

Deshalb werden wir nun dieses mehrteilige Tutorial für euch erstellen, welches zwar auf Basis des Mi5X ist, aber künftig auch für alle folgenden Modelle gültig sein sollte.

Hier geht's weiter :. https://www.androidkosmos.de/mi5x-bootl ... ock-teil1/
 

ambros53

Drachenjäger
Die Verbindung im Fastbootmodus klappt bei mir unter Windows 10 nicht - auf der Arbeit mit Windows 7 ging es - da war wieder ein anderes Problem, das ich mittlerweile gelöst habe. Nun möchte ich zuhause mit Windows 10 weitermachen aber die Verbindung klappt nicht. Treibersignatur habe ich deaktiviert und die Treiber installiert. Was nun :confusion-scratchheadblue:
 

ambros53

Drachenjäger
Nun halt wieder bei der Arbeit - geht, muss aber noch 11 Stunden warten. Also bis morgen. :W
Das mit dem VPN-Tunnel mit China ist zwar ein lästiger Umweg, aber es funktioniert wie im Tutorial beschrieben. Dieser Punkt fehlt übrigens in den ansonsten guten Tutorials von Trading-Shenzen.
Edit: wurde nun offenbar korrigiert bei TS :T
 
Oben Unten