Mi 5 X Mi5X Tutorial Teil 2 – Bootloader Unlock Teil 2 , TWRP und Custom ROM

ambros53

Drachenjäger
Ich habe es jetzt geschafft und erfolgreich die Xiaomi.eu 7.9.7 geflasht. Ganz so einfach wie im Tutorial von androidkosmos ist es nicht. Ich empfehle jenes von TS: https://tradingshenzhenblog.com/support ... aomi-mi5x/
Aus meiner Sicht sind v.a. folgende Punkte zu beachten:
1. WICHTIG!! Beim Mi5x kommt es beim Mi Unlock Status zum Fehler 10008 Error. Wenn Dies der Fall ist, braucht Ihr das App VPN Turbo.
2. WICHTIG! Da hier ein paar User Probleme mit der Data Partition hatten, empfehlen wir folgenden Schritt. Klickt auf "Löschen" und wählt hier den rechten Button "Data formatieren" und bestätigt dies mit "yes". Damit ist Eure Data Partition formatiert und sollte keine Probleme machen. Kehrt mit der Zurück-OnScreen-Taste auf den Startbildschirm zurück.
Ich hatte diesen Schritt nicht beachtet und bin dann nach dem Flashen im Bootprozess hängen geblieben. Es blieb nichts übrig, als die China-ROM über Fastboot nachmals aufzuspielen und das ganze Spiel mit TWRP etc. nachmals durchzuspielen.
Ansonsten: wie schon gesagt super Gerät - die eu.rom läuft flüssig und der Performance Unterschied zum Mi6 ist bei alltäglichen Anwendungen praktisch nicht zu bemerken.
Auch die Kamera macht gute Bilder - in Ermangelung eines Fotothread fürs Mi5x hier einfach ein kleines Beispiel:
 

Anhänge

Oben Unten