• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Akku laden dauert plötzlich extrem lang???

Kungare

Mi Fan
Nachdem ich gleich zu beginn nach meinem Kauf auf die Xiaomi.EU FW gewechselt bin, habe ich vor einem Monat mal Testweise auf die GLobal Stable gewechselt.
Leider funktionierte da für mich einiges nicht so wie ich es wollte, insofern bin ich am WE wieder zurück auf die neueste Xiaomi.EU beta, die schon Android 8.0 hat.

Seitdem dauert das LAden bei mir extrem lange. Trotz Quickcharge 3.0 Ladegerät sagt er mir bei 50% Ladestatus einen geplanten Wert von 2h für die restlichen 50% voraus. Das hatte ich bisher noch nie. NOrmal war mit den Anker Ladegeräten in ca. 1h15 der Akku von 0 auf 100.

Kann das an OREO liegen?
Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee worans liegen kann?
 

Kungare

Mi Fan
Das Quickcharge Symbol ist da.
Ich lade jetzt seit 1h30min auf und bin von 17% auf grad mal 63%. Die Anzeige ist definitiv nicht falsch.

Die app teste ich gleich mal..
 

Virus

Circle of friends
Das ist ein Bug im Kernel von Oreo. Gibt diese Meldungen bei etlichen custom Kernels bei xda. Allerdings wundert es mich das es beim Standard Kernel auftritt.
 

mi6

MiTu
Hallo,

.....habe auf der MIUI-HP gelesen, das man das Ladegerät einstecken soll, dann in den Fastboot Mode und dann Rebooten.

Getestet hab ich das noch nicht.

LG Martin
 
Oben Unten