• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Apps entfernen, 5x5 Homescreen

KugelKopf

Reisbauer
Hallo zusammen

Langsam werde ich warm mit dem Mi6 Phonem habe jedoch 2 Dinge die mich stören:
1. Ich hätte gerne einen HomeScreen mit 5x5 Apps präsentiert. Wahrscheinlich ist das in dem MIUI nicht vorgesehen und wenn doch: WO? :)

2. Auf meinem Homescreen befinden sich einige Apps, die lassen sich nicht löschen. Selber installierte Apps kann ich nach oben in den Papierkorb ziehen und zack, weg sind sie. Aber wie bekomme ich die Startapps weg? Wenigstens weg vom Homescreen?? Sie nicht löschen zu können... OK, geschenkt. Aber nicht zu entfernen finde ich komisch.

Danke für eure Auskunft. :)
 

KugelKopf

Reisbauer
Zu meinem Verständnis: Der Xiaomi Account = der Account, mit dem ich mein Xiaomi eingerichtet habe oder muss mein bei Xiaomi einen extra Account anlegen? So wie bei Samsung mit dem Samsung Account?
 

KugelKopf

Reisbauer
OK, das hat alles geklappt. Jetzt habe ich es auf mein Mi6 geladen, aber kommt die Meldung: Drittanbieter Themes werden nicht unterstützt. Wie löst man das? :)
 

Virus

Circle of friends
Du kannst die Apps nicht vom Homescreen entfernen da es system Apps sind. Und da es bei Miui kein App Drawer gibt sind halt alle auf dem Homescreen. Alternativ kannst du dir einfach nen Ordner erstellen indem du 2 Apps übereinander ziehst und dann alle unnötigen Apps rein und gut ist oder alternativ einen anderen Launcher nutzen der einen App Drawer hat.
 

mimax

Ming Dynastie
Oder du ladest dir AppHider... Root benötigt! Da kannst du alle nicht gewollten Apps reinstecken und du siehst sie nicht mehr.
 

z3nith

Mi Fan
Und das Layout kannst du hier anpassen:

Einstellungen -> Launcher -> Bildschirmzellen-Konfiguration -> 5x5
(das geht ab Beta Version 7.5.18 vom 21.05.2017)
 

KugelKopf

Reisbauer
Also einen alternativen Launcher krieg ich aus dem Player Store? Gibt es hierfür Empfehlungen? :)

Root... Hmmmm... Ja kann man hier machen. Gibt sicher eine Anleitung. Hier im Forum?

@z3nith
Diese Einstellung hat mein Mi6 nicht. Habe es gesucht.
 

KugelKopf

Reisbauer
Update: den Nova Launcher hatte ich im 2014 gekauft und nie benutzt. Hier mit dem Mi6 macht es jetzt richtig Spass :)

Kann man auch die Kamera anders starten lassen? Es gibt eine Einstellung "leiser" 2x antippen, aber das funktioniert nicht. :(
 
Oben Unten