• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 MI6 für Nutzerwechsel vorbereiten

Mischumi

Reisbauer
Hallo,

ich finde einfach nicht die passende Anleitung, die es garantiert hier gibt. Nur wo :-(
Meine Frau möchte mein Mi6 übernehmen.

Also, heißt meine Aufgabe:
Daten sichern - OK

Und nun? Account bei XIAOMI löschen? Wie Smartphone komplett zurücksetzen, also Werkseinstellung?

Danke für klärende Infos!!!
 

Virus

Circle of friends
Bitte bitte bitte tu dir selber und uns den Gefallen und lösch dieses Account nicht wenn du dir nicht GANZ sicher bist das dieser nirgendwo mehr verknüpft ist...

Dann wäre noch wichtig was genau du sichern willst.
 

Mischumi

Reisbauer
Hmmmmm, verstehe ich jetzt gerade nicht. Mache ich einen Denkfehler oder hast du mich mißverstanden?

Also, mein MI6 ist voll mit Daten (Dokumente, Bilder, Mails) und natürlich Apps.
Von all' dem braucht und will meine Frau natürlich nichts! Auch nicht meine Dateileichen (Versuche, die Google Kamera Software zu installieren)...

Also, das Phone soll einfach wieder clean sein. Und dann soll sie das Phone nutzen.
Unter iOS, meldet man das Gerät vollständig in der Cloud ab, und löscht die Daten. In 2 Minuten erledigt.

Wie mache ich das – und wir sind jetzt wieder bei meiner Eingangsfrage - mit dem MI6?
Ich möchte damit auch verhinden, dass bei irgendeiner App dann ein Hinweis / Frage kommt ...bitte geben sie ihre Account-Daten zu Mischumixyz ein" ...


Ich hoffe, nun ist die Situation bzw Fragestellung unmißverständlich, oder?

Danke vielmals
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier hast auch noch einige Infos... ;)

viewtopic.php?f=141&t=2619

Ich habe schon einige Geräte weitergegeben, meine Reihenfolge....

Nach sichern der Daten einen Factory Reset, für den muss man sein Mi-Account Passwort am Smartphone eingeben, kein Passwort - kein Reset. Das war bei mir jedesmal zwingend. Ich würde es auf keinen Fall vorher aus dem Account löschen.

Danach aus dem Mi-Account löschen wenn der Reset erfolgreich war. Dann ist es frei für deine Frau und praktisch wie "out of the Box". ;)

Und @Virus seine Warnung war gut gemeint, hier hatten wir schon einige die ihre Phones sperrten weil sie ihren Mi-Account gelöscht haben ohne vorher das Gerät daraus gelöscht zu haben.

Servus

Robert
 

Virus

Circle of friends
Sorry Missverständnis.. Du wolltest das Phone aus dem Account löschen/lösen... Oben schriebst du Account bei Xiaomi löschen. Deswegen meine etwas übereilte Warnung.
 
Oben Unten