• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Frage zur Kamera Mi6

valey

Rikscha Fahrer
Vielleicht kann mir wer von euch einen Rat geben.
Wenn ich Fotos machen möchte, ist es bevor ich auf den auslöser drücke super scharf und sobald das Bild dann geschossen wurde, ist es ziemlich unscharf.
 

Anhänge

  • IMG_20171225_131841.jpg
    IMG_20171225_131841.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 136

valey

Rikscha Fahrer
@spasstom
Danke dir :)

Ja das überrascht mich eben beim drüber schauen auch. Sieht überraschend gut aus. :)

Habe eben Mal nachgesehen. Die "schlechten" Fotos entstehen wenn man sie direkt über WhatsApp schickt. Kann das sein?
Wie eben oben beschrieben, bevor ich auslöse sieht das Bild rundum perfekt aus. Sobald man auslöst sieht man, dass es schlechter wird. :confusion-scratchheadblue:

Das Foto von Wohnzimmer wurde mit der Kamera App geschossen.

Zum vergleich, ein Bild mit WhatsApp geschossen. Kann das wer so bestätigen? Oder mache ich was falsch? :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • IMG_20171225_174141.jpg
    IMG_20171225_174141.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 104

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das liegt an WhatsApp und nicht am Mi6 ;)

Ist bei einem jeden so. :)

Ein Foto über WhatsApp gemacht hat 102 KB, das selbe Motiv über die Kamera App 3,4MB!! o:g

Schau selbst Mal nach bei dir.... :g
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Auch dieses Bild ist nicht unscharf. Es leidet nur unter starken Kompressions-Artefakten und bereichsweise sehr geringer Detailtiefe, wahrscheinlich eine Folge der von Cheffe beschriebenen geringen Dateigröße.
Die Uhr an der Wand z.B. ist scharf. Alles kein Problem!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Schick doch per WhatsApp ein Foto aus der Galerie, das normal fotografiert wurde.
Mglw ist die Qualität dann besser.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
WhatsApp reduziert und komprimiert immer die Bilder, egal wie dieses eingebunden wird.

Es gibt wohl eine Möglichkeit dies zu verhindern, dazu ist aber root und ein entsprechendes Programm notwendig.

Einfach Mal hier lesen: viewtopic.php?f=47&t=2756
 

cy_coe

Mi Legende
Oder man steigt von WhatsApp auf Telegram um. Das kann auch alles was WhatsApp kann - nur besser. Dort kann man Bilder auch unkomprimiert senden.
Allerdings muss man dann erst seine Kontakte überzeugen auch Telegram zu nutzen...
 
Oben Unten