• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Mi Noise Cancelling Earphones Type-C

mi6

MiTu
Hallo,

......ganz angetan von der Qualität des Mi6 hab ich mir noch die Kopfhöhrer bestellt.

Was soll ich sagen - auch vom Feinsten!

Frage:

Ist es normal, das Klangoptimierung bzw die Kopfhöhrerauswahl deaktiviert ist mit diesen Kopfhörern?

LG Martin
 

Virus

Circle of friends
Vermutlich ja, da diese Option wahrscheinlich nur aktiv wird wenn du nen Klinkenstecker einsteckst
 

mi6

MiTu
Hallo,

hab mich nur gewundert, weil die Typ-C Kopfhörer ja extra für die Geräte ohne Klinkensteckerbuchse sind!?

LG Martin
 

maat

Mi Profi
Wundert mich ehrlich gesagt auch. Über Type C sollte es eigentlich keinen Unterschied zur Klinke geben.
 

Virus

Circle of friends
Wundert tut es mich auch das das Mi6 ja kein Klinkenstecker hat aber anfangs dachten auch alle es würde mit Bluetooth funktionieren was es dann auch nicht tat. Aber recht habt ihr... Wäre somit bei Mi6 überflüssig die Funktion.
 

mi6

MiTu
Hallo,

na der Typ-C Anschluß hat schon seinen Sinn, da dieser ja die Stromversorgung des Kopfhörers bereitstellt (ANC).

Auch Kopfhörer sollen ja immer mehr Funktionen haben, darum hat der Klinkenstecker langsam ausgedient (blöd, hier gibt's ja garkeinen smilie der heult)

......vielleicht ist ja die Abstimmung mit in der Software.

LG Martin
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallöchen,

also ich hab die Kopfhörer mir auch zugelegt, da mir das mit dem Adapter von Klinke auf USB-C nervig war und Schei... aussash :puke-huge: (schwarzes Mi6 weißer Adapter und schwarzer Kopfhörer). :Cry: Da hat sich Xiaomi nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nachdem der Sound auch nicht weltbewegend ist da der interne EQ nicht genutzt werden kann weil die Kopfhörer
nicht unterstützt werden. :Cry: Also interner Mi-Player auch nicht zu gebrauchen. Habe mir dann Poweramp installiert und man hat halbwegs guten Sound.
Hoffe das mit irgendeinem Systemupdate die Kopfhörer unter "Kopfhörer und Audioeffekte" eingepflegt werden. Aber glaube nicht das da was passiert.

Gruß Toschi
 

mi6

MiTu
Hallo,

...also die Kopfhörer an sich sind gut, jedoch hat die Mi-Music App nen Fehler, der Versuch den Klang zu verbessern ging voll nach hinten los....

Ich nutze VLC - da ist der Klang ok.

Es kommt auch darauf an welche Rom du laufen hast - bei manchen ist's leiser...

LG Martin
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Schaut doch Mal, ob der Kopfhörer in der Klangverbesserung gelistet ist. Wenn nein, dann habt ihr eine ROM, die den Kopfhörer nicht unterstützt. Auf meinem Mi6 ist die offizielle Global Beta. Und mit der ROM funktionieren die Kopfhörereinstellungen.
Mittlerweile gibt es sogar ein Profil für den NC mit Klinke.
Also abwarten oder ROM wechseln.
 

mi6

MiTu
Hallo,

....stimmt mit der 8.3.1 funktioniert es :)

@Toschi

.....kannst auf der MIUI-HP runterladen.

Musst dein Mi6 entsperren und dann dein Fastboot-Update machen.

LG Martin
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallo,
danke, habe die Global stable 9.2.3 installiert. Wenn ich jetzt auf die Global Dev ändere kann ich ein zuvor gemachtes Backup hier dann einspielen?
Gruß Toschi
 

mi6

MiTu
Hallo,

....kommt darauf an was du für daten meinst.

Kontakte und so kannst ja google/mi konto einspielen.

Meine musik files schieb ich immer vom rechner rüber....

LG
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Geht's hier noch um Kopfhörer?

Fragen, Tipps zum Flashen, Sichern, Wiederherstellen etc bitte in den entsprechenden Threads posten.

Hier geht's nur noch um Kopfhörer und deren Unterstützung in der einen oder anderen Rom.


Frohes Schaffen! :T
 

mi6

MiTu
Hallo,

....ist doch klar, das wenn eine Hardware von einer Rom unterstützt wird oder nicht auch Fragen dazu kommen!?

Soll ich dann sagen: "ja ne, diese Frage darfst du hier nicht stellen"?

......dann ist ja der eigentliche Sinn des Forums verloren gegangen!?

Klar versteh ich das mit dem Aufräumen auch - ist auch gut so!

Künftig antworte ich auf so Fragen nur noch per PN oder garnicht mehr......dann hat aber auch hier keiner mehr was davon!?

Das ist dann der Moment, wo ich mich hier abmelde.........nur zum Lesen brauch ich mich nicht registrieren!

LG Martin
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
mi6 hat gesagt.:
....ist doch klar, das wenn eine Hardware von einer Rom unterstützt wird oder nicht auch Fragen dazu kommen!?
Ja, verständlich und auch natürlich.

mi6 hat gesagt.:
Soll ich dann sagen: "ja ne, diese Frage darfst du hier nicht stellen"?
Wir haben genügend Threads zu GENAU diesen Fragen und bevor du das Rad neu erfindest und Informationen postest, die es hier bereits in passenden Threads gibt (inkl. daraus entstandenen Folgefragen und deren Beantwortung), wäre das bevorzugte Vorgehen, auf diese Threads zu verweisen - gerne auch mit Link
... so wir wir es auch Tag für Tag seit über 3 Jahren tun ...

Best Grüße,
Marco
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallo,

vielen Dank nochmal, vorallem das man Partei ergriffen hat @Martin.
Werd mich im entsprechenden Thread weiterbewegen da ich Probleme mit dem Flashen habe.
Sorry wenn ich die Regeln des Forums nicht beachtet habe.

Gruß Toschi
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Viel Erfolg, Toschi :bier:
Wir wollen niemanden maßregeln, sind nur um die Übersicht im Forum bemüht. :T

Schönen Abend noch!
Marco
 
Oben Unten