• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Rotation und Akkuverbrauch Radio

Foecky

Reisbauer
Hallo

kann mir jemand sagen was diese Rotation in dieser Statusleiste bedeutet ? mir ist aufgefallen, dass wenn man das deaktiviert wechselt das display in den querformat. und noch eine frage. beim akkuverbrauch steht bei der hardware "Zelle Standby akkuverbrauch durch radio". das ist gar nicht mal wenig ich hab aber gar kein radio aktiviert wie kommt das dann zustande ?
 

ambros53

Drachenjäger
Hallo, erst mal herzlich willkommen hier :W
"Radio" hat nichts mit einem FM Radio zu tun. Ich bin diesem Irrtum auch mal aufgesessen. Mir wurde dann erklärt, dass es mit einer Basisfunktion des Phone zu tun hat. Was es genau ist, weiss ich auch nicht mehr.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Willkommen im Mi-Forum :W

"Radio" würde ich mit dem Mobilfunk- oder WLAN-Empfang in Verbindung bringen, d.h. die dort aufgeführten Werte sagen etwas über den Energieverbrauch bzgl. Konnektivität aus.

Schöne Grüße!
Marco
 

Nogger

Reisbauer
Mit "Zelle" ist wohl die Mobilfunkzelle gemeint. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Funkzelle
Und "Radio" ist wie schon gesagt wurde nicht ein FM-Radio. Radio im Englischen bezeichnet auch die Sende- und Empfangseinheit für Mobilfunk des Handys. Ist einfach eine etwas schlampige Übersetzung.

Zum Rotationssymbol: Mein Xiaomi Handy kommt erst heute, aber im normalem Android geht es um Autorotation an/aus. D.h. ob die Anzeige automatisch vom Hochformat ins Querformat wechselt, wenn du das Handy quer hältst. Wenn du die Autorotation anschaltest , das Handy hochkant hältst, aber das Display ins Querformat dreht, dann schau mal, ob es in den Einstellungen eine Option gibt, Rotationsrichtungen zu sperren. Vielleicht hast du nur Querformat aktiv. Oder du hast eine App installiert, die die Bildschirmrotation steuert.
 
Oben Unten