• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 Verbindung mit PC miui.eu 7.5.25

ambros53

Drachenjäger
Habe zu diesem Problem jetzt ein eigenes Thema erstellt:
Jetzt habe ich plötzlich ein Problem: wollte die ROM vom PC aufs MI6 kopieren:
- Mi 6 wird vom PC erkannt und alle Ordner werden angezeigt.
- Will ich jetzt die zip kopieren bringt mir Windows die Meldung: "Gerät nicht verbunden oder getrennt". Das passiert sowohl unter Windows 7 als auch 10. Habe Treiber über den Gerätemanager gecheckt - alles in Ordnung. :angry-banghead:
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft. Als ich gestern die miui.eu 7.5.25 aufs Gerät kopiert hatte lief alles noch. Ein Bug in der 7.5.25?
 

ambros53

Drachenjäger
Ist genau das Gleiche :angry-banghead:
Kann nicht nachvollziehen, dass es gestern mit der 7.5.18 noch ging und jetzt mit der 7.5.25 nicht mehr.
 

ambros53

Drachenjäger
Primär erst einmal nicht - als es dann nicht lief habe ich tatsächlich daran herumgebastelt. Hier der aktuelle Stand:
 

Anhänge

  • EO.png
    EO.png
    532,6 KB · Aufrufe: 60

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Stimmt...zugreifen kannst du ja noch...hast du ein OTG fähigen Stick? Wäre noch eine Möglichkeit
 

ambros53

Drachenjäger
Ja, zuhause werde ich es versuchen. Hier noch zur Illustration die Situation auf dem PC, wenn ich die ROM in den internen Speicher kopieren will
 

Anhänge

  • Mi int. Speicher.png
    Mi int. Speicher.png
    38,6 KB · Aufrufe: 53

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wechsel mal beim anstecken in der Leiste von MTP auf auf einen anderen Modus und wieder zurück
 

ambros53

Drachenjäger
Thommy, danke für Deine Mühe - leider hat auch das nichts gebracht. Ich wollte Probeweise ein Foto mit der entsprechenden Einstellung aufs Gerät kopieren - ging auch nicht. Es macht wie den Einduck, dass der Speicher des Mi6 "schreibgeschützt" ist. Es ist zum Auswachsen, denn ich fürchte mit dem OTG wird auch nicht viel helfen, da ja die "Sperre" nicht vom Sender-Speicher kommt, sondern vom Empfänger-Speicher (interner des Mi6)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Schade...bitte, gerne doch. Naja, mit dem OTG ist es ja so, dass der ja als "eigener" Speicher erkannt wird. Quasi als zum Handy gehörend, wie eine Speichererweiterung durch SD Karte. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 

ambros53

Drachenjäger
:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: es kommt immer besser. Jetzt hat sich das Teil völlig selbsttätig auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Muss jetzt alle Daten aus der Sicherung wieder herstellen. Als ROM ist immer noch die miui.eu 7.5.25 drauf.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dann vermute ich tatsächlich einen BUG in dieser Version....das sind zu viele Zufalle...
 

ambros53

Drachenjäger
Ich schaffe es per MyExplorer die Zip auf den internen Speicher zu schaufeln :banana-wrench:
Dann werde ich mal schnell die Global draufspielen, damit der Spuk ein Ende hat.
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich hatte mal was ähnliches mit dem Redmi Note 3 Pro. Mtp ging immer aus. Man konnte zwar den internen Speicher sehen aber nix kopieren ! Im Endeffekt hat bei mir nur das komplett neue Aufsetzen mit einer Fastbootrom geholfen !
 

ambros53

Drachenjäger
Es ist oberfaul: Beim flashen der Global ROM kommt die Meldung "zip-Datei ist beschädigt" @FrOdO es scheint mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben - die Global gibt es meines Wissens noch nicht als Fastbootrom - muss also warten :angry:
 

ambros53

Drachenjäger
Die xiaomi.eu habe ich ja drauf Version 7.5.25 und da scheint der Bug zu sein - bei der 7.5.18 war das Problem noch nicht. Ich kann ja nicht mehr zur 18er zurück, weil ich die entsprechende zip nicht auf den internen Speicher bringe. Ich werde es noch mit OTG probieren und berichten.
 
Oben Unten