• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Wie entferne ich die Verschlüsselung vom internen Speicher ?

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Wie entferne ich eigentlich die Verschlüsselung vom internen Speicher ?

Hab TWRP nun drauf aber komm an die ROM nicht ran weil ganzen Dateinamen verschlüsselt werden.

Was auch nich so ganz kapiere ist wie ich in die recovery komme. Mit Power und Lautstärke oben kommt nur ein kleines Menü wo glaub vom MI6 ist.

Wenn ich aber im fastboot Modus und mit dem adb fastboot Programm am PC : fastboot boot twrp.img eingebe bootet Handy in die Recovery


EDIT :

Lösung :
(scheint an der Gearbest ROM zu liegen)

- per ADB and Fastboot TWRP flashen und danach direkt mit "boot" Befehl ins TWRP starten.
- WIPE --> Format Data (mit "yes" betätigen)
- reboot in recovery
- WIPE --> advanced Wipe --> Dalvik / ART Cache + Cache + Data
- reboot in recovery
- internal Storage ist nun komplett leer ,unverschlüsselt und die ROM kann darauf kopiert werden.
- ROM installieren und normaler reboot.
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Re: Mi6 - Allgemeine Diskussionen

Ok danke.

Wird die in Punkt 2.3 nicht mit dem Befehl geflasht ? So hab ich's eigentlich gemacht aber dann taugt die Anleitung nix :D

Mit der Art und Weise nämlich auch nur in den bootloader komme wenn “flashboot boot twrp“ mache

https://www.google.de/amp/s/www.android ... ashen/amp/

Eh etwas komisch. Man soll das Image aufs Handy ziehen und dann im TWRP vor dem flashen noch alles wipen. Dann wird aber doch das Image wieder gelöscht...
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Mi6 - Allgemeine Diskussionen

Danke :) ist aber die gleiche wie oben verlinkt und mit der die erwähnten Probleme habe :(


Ich schau aber heute Abend nochmal ob irgendwas übersehen habe.
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Also bei mir geht da nix :(

Egal was mache die Dateien bleiben immer verschlüsselt. Liegt das evtl an der Shop ROM von Gearbest ?

Viel falsch machen kann man an der Anleitung ja nicht. Allerdings kommt nach TWRP Flash ( wird zwei mal wie in der Anleitung mit OKAY bestätigt) nur das Standard MI6 Main Menü wenn ich Power on und Volume + drücke. Hab dort auch mal ein kompletten Wipe gemacht. Wenn ich das Handy dann starte um überhaupt die ROM auf das Handy zu kopieren muss ich das Handy jedesmal erst neu einrichten da erst nach der Einrichtung die Auswahl beim einstecken des USB Kabels mit MDP erscheint um Dateien kopieren zu können.
Wenn ich die ROM dann rüberkopiere und TWRP aufrufe oder erneut flashe und TWRP mit "boot" Befehl boote dann sind die Dateien alle wieder verschlüsselt. Im TWRP mounten bzw. Image rüberkopieren geht dann auch nicht.

EDIT:

so habs geschafft. Hab nun mal TWRP 3.1.0.0 genommen ( geht nach Rückmeldung auch mit 3.1.1.0)

- per ADB and Fastboot TWRP flashen und danach direkt mit "boot" Befehl ins TWRP starten.
- WIPE --> Format Data
- reboot in recovery
- WIPE --> advanced Wipe --> Dalvik / ART Cache + Cache + Data
- reboot in recovery
- internal Storage ist nun komplett leer ,unverschlüsselt und die ROM kann darauf kopiert werden.
- ROM installieren und normaler reboot.
 

leaxim

MiTu
Vielen Dank! Ich habe auch ein Mi6 von GearBest und hatte genau das gleiche Verhalten!
Das WIPE von Dalvik und Cache hat geholfen, ich bin beim TWRP welches bei AK verlinkt war (twrp-3.1.1.0-sagit-v2) geblieben...

Was wäre ich nur ohne euch :T :Clap:
 

ambros53

Drachenjäger
Herzlichen Dank für Anleitung. So klappt es :T . Ich bin vorher an dieser S**Verschlüsselung gescheitert. Der entscheidende Punkt ist es direkt aus dem Fastbootmodus ins TWRP zu gehen und erst mit unverschlüsselten Speicher die ROM zu kopieren.
 
Oben Unten