Mi 9T Pro / K20 Pro Mi9T Pro/Redmi K20 Pro - Wie gut ist der Display-FPS?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Abend,

wie zufrieden seid ihr mit dem im Display integrierten FPS? Funktioniert dieser zuverlässig und schnell?

:W
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich muss zugeben, dem OP5 kann er nicht ansatzweise das Wasser reichen.
Deutlich unzuverlässiger, deutlich langsamer.
Das ist tatsächlich ein etwas unschöner Punkt am Pro.
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
Ist zwar langsamer als ein "separater" FPS, aber dennoch gut, finde ich.
Man muss sich daran gewöhnen, dass es ein wenig länger dauert (aber auch nicht immer) und sich die Position für den Finger gut einprägen, was aber mit der Gewohnheit kommen dürfte.

Und mir ist der langsamere FPS im Display um einiges lieber als ein schneller auf der Rückseite oder einer, der unten ordentlich Rand einnimmt.

Man muss sich eben darüber im Klaren sein, dass man dafür andere Vorzüge genießt und der Stand der Technik nun mal noch so ist, wie er ist.
 

Herrjemineh

Verbotene Stadt
@borussemd: Dem schließe ich mich an, bin teilweise echt genervt von der Warterei...hätte schon gedacht es gibt Fortschritte seit dem Mi9 bei der Technik..:confusion-scratchheadblue:

Und nochmal edit für den baekkah: wenn man länger nicht entsperrt hat, dauert es bei mir auch länger, mehrmals hintereinander geht schneller...sorry aber sowas nervt mich.
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
Kleiner Nachtrag: Mein Zeigefinger geht deutlich schneller, er entsperrt sogar augenblicklich!
Mein Daumen ist aktuell aber auch ein wenig angefressen und ich werde ihn nochmal neu scannen, wenn er besser aussieht.
 

Toddel

Rikscha Fahrer
Moin ;)

Ich bin mit dem FPS meines 9T (ohne Pro ;)) sehr zufrieden.
Er reagiert flott, ich habe eine Trefferquote von gefühlt 99%.
Selten genehmigt er sich eine Gedenksekunde, aber damit kann ich gut leben.

Ich habe übrigens die beiden Finger die ich nutze zweimal gescannt, dadurch hat sich die
Trefferquote erhöht.

Viele Grüße,
Thorsten
 

mimax

Ming Dynastie
Was man auf jeden Fall sagen muß zu den FPS.
Der schlechteste war beim Mi5s!
Und da halfen, so wie beim Mi6, 2 Dinge. Zunächst einmal die verwendete ROM. Anscheinend ändern sich da eventuell Kleinigkeiten aber mit einer custom ROM wurde es besser. Bei jedem meiner Handys.
Und dann das anlernen...ich habe jeden Finger 2x gespeichert. Einmal eher mittig und einmal eher den Rand. Und das bringt am meisten.
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
Ich finde den FPS am Mi 9T Pro wirklich sehr sehr langsam, klar habe ich auch gesehen, dass durch Anpassung von Parametern dies beschleunigt werden kann. Aber so etwas muss meiner Meinung nach out of the box funktionieren.
Mein OP6 war blitzschnell, beim Mi 9T Pro kann ich davon aktuell nur träumen. :(
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
Also ich habe meine Fingerabdrücke nochmal neu eingespeichert, sodass alles tippi toppi funktioniert.
Trotz Tempered Glass (ibywind) bin ich ganz zufrieden.

- Vor dem Speichern das Display reinigen, sodass es staub- und fettfrei ist. Finger sollten natürlich auch sauber sein.
- Jeden Finger 2x einspeichern
- min. zwischen jedem Finger das Display neu abwischen, damit der möglichst sauber eingelesen wird
- genießen
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich kann sagen, dass zwischen der letzten 9er xiaomi.eu und der neuen 10er Rom Welten bei mir beim FPS dazwischen liegen. In der neuen Version ist mein FPS schneller und zuverlässiger mit Animation, als bei der 9er ohne Animation. Also allein dafür hat sich der Umstieg gelohnt.
 

MartiK.

Reisbauer
Also was ich dazu beitragen kann, ich habe aktuell ein MI 9 TPro in Benutzung und ein zweites RedMi K20 Pro (Global Version ohne Band20)
zuhause. Und beim RedMi K20 Pro braucht man den FPS schon fast nur anschauen und es entsperrt in Millisekunden!!! Wahnsinn dieser Unterschied!
 

MartiK.

Reisbauer
Ja, habe ich total vergessen....8) da ist ja schon Android 10 drauf.... Wenn die performance dann auf dem 9T Pro auch so wird.... "ANSCHNALLEN!!!";)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Das hab ich ja ungefähr so vor deinem ursprünglichen Post geschrieben ;)
Seit ich die xiaomi.eu mit Android 10 drauf habe, ist der deutlich schneller.
 
Oben Unten