• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Miband 2 und Battery drain

Bioxyd

Reisbauer
Habe seit einigen Tagen nun auch von 1s auf Miband 2 umgesattelt. Habe beim ersten Batch 1 Band und dann 2 weitere erhalten. Eines davon ist für meine Freundin. Mein Band versieht seit etwa 3 wochen seinen Dienst. Akku hält relativ gut. 2 Wochen gehen locker. evtl sogar drei bei durchschnittlicher Verwendung und ohne Notifications.

Das von der Freundin jedoch ist nach 3 Tagen leer. Firmware ist überall die gleiche drauf (1.0.0.34), Verpackung hatte jedoch einen etwas andern Auzfkleber.

Nach etwas Rechere im Netz scheinen sich die Fälle zu häufen. Hab mich etwas gewundert das in diese Board davon nix zu lesen ist?! So wenige Miband2 User hier oder sind erst die etwas späteren Modelle Fehlerhaft?!

Mfg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Allem Anschein nach bist der einzige hier mit dem Problem. :confusion-scratchheadblue: Gerade was die Laufzeit angeht kann ich nicht Meckern. :T

Deine 3 Wochen mit wenig Nutzung sind auch nicht Normal, trotz Intensiver Nutzung und Benachrichtigungen von Anrufen, WhatsApp, WeChat bei über 50%. Die Firmware von euch ist übrigens nicht die neueste, meines ist auf der v1.0.0.53, solltest mal ein Update machen.

Wo hast den die Mi Band 2 gekauft....?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-08-08-27-37-006_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2016-11-08-08-27-37-006_com.xiaomi.hm.health.png
    121,5 KB · Aufrufe: 112

tzwenno

Mi Doctor
Also ich hab auch keinerlei Probleme mit dem Akku. Hält trotz der Mehrfunktionen genau so lange wie mein 1s vorher
 

Bioxyd

Reisbauer
App wurde mittlerweile aktualisiert (wobei Band aus Lieferung 1 mit alter firmware/app version keine Probleme macht) aber keine Besserung. Im Gegenteil. Band nach 1 Tag leer.

Gekauft auf Tinydeal...
 

Anhänge

  • IMG-20161110-WA0032[1].jpg
    IMG-20161110-WA0032[1].jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 80

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann würde ich das bei Tinydeal reklamieren. Das die Laufzeit nicht normal ist dürfte klar sein. Wenn es sich um einen Hardware defekt handelt wird es hier auch niemals eine Lösung dafür geben.
 

Bioxyd

Reisbauer
Habe ich mittlerweile schon gemacht. Die wollen ein Video vom Problem (*lol*) Im Miui.com Forum häufen sich einige Meldungen über das Problem daher dachte ich mir ich probiers mal in einem deutschsprachigen Forum. Ich gehe mittlerweile auch eher von einem defektem Akku aus... Danke soweit mal!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es tut mir leid für dich, aber warum auch immer hat hier allem Anschein nach niemand das Problem.

Verlink Tinydeal doch den anderen Thread in dem sich die Meldungen häufen... :W
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Mein Band2 habe ich seit Anfang Oktober in Gebrauch. Max. Anzahl von Benachrichtigungen, 1 Wecker und Schlaftracking mit Puls sind eingeschaltet.
In der Zeit gab es 1 oder 2 Updates der Firmware. Jetzt ist es ...53.
Das Band lief die ganze Zeit gut 2 Wochen, bis Aufladen notwendig war. Allerdings, so unter 20% Akku hat es manchmal ein Bisschen gesponnen.
Zieht Eure eigenen Schlüsse hinsichtlich des Problems mit der Schnellentladung. Ich tippe jedenfalls auch auf Akkuschaden und Garantiefall.
TD ist i.d.R. ziemlich kulant. Das Problem gut beschreiben. Nicht Wundern, wenn trotz gutem Englisch leichte Verständigungsschwierigkeiten auftreten. Einfach ruhig und freundlich bleiben. Noch mal erklären. Vieill. Screenshot-Doku des Ladezustands über mehrete Tage.
Wahrscheinlich schicken sie ein Ersatzband, ohne dass man das Defekte nach China senden muss.
 
Oben Unten