• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps MiCloud Speicherplatz offenbar auf chinesischem MiCloud Desktop Client versehentlich erhöht

Konrad

Reisbauer
Habe den MiCloud Desktop Client heruntergeladen, bin dabei bloß
auf chinesische Fenster gestoßen.

Anschließend festgestellt, dass in meinem Account 105 GB Speichervolumen verfügbar sind anstatt 5 GB.

Und darüber steht die Kategorie "Super", valid unitl 04.12.17.

Habe keine Kreditkarte oder Kontonummer angegeben, finde nirgends eine Möglichkeit, den Account zu löschen.

handelt sich um Redmi Note 4 mit chinesischer Rom.

Wäre dankbar und entspannter, wenn jemand weiterhelfen könnte.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Konrad,

willkommen im Mi-Forum :W

Mach' dir mal keine Sorgen wg. des MEHR an Speichers - das ist eine kurzzeitige Hochstufung auf den SUPER- oder MEGA-Account.
Wir hatten das Thema hier schon mal und dachten, die Aufstockung wäre von Dauer ... war sie leider nicht.
Nach einem Monat fällt man wieder zurück auf FREE :D

Hier der passende Thread dazu:
[Anleitung] Mi Cloud Speicher geschenkt!

Viel Spaß noch bei uns!
MARCO
 

Konrad

Reisbauer
Danke für die schnelle Auskunft.

Werde vorerst Google für das Backup den Vorzug geben und mich in ein paar Monaten noch einmal
im Mi Account anmelden.
 

Toradac

Lord Helmchen
Nach dem 12.04.2017 dürfte Dein Speicher in der MI-Cloud wieder die normale Größe von 5 GB haben, dieses Angebot bzw. das zur Verfügung stellen von mehr Speicher ist genau einen Monat lang.
 

Superwitschi

Master of Themes
Keine Ahnung warum aber ich habe schon seit ewig 11 GB zur Verfügung
59d7e857b07e770988eceafd1e85f404.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, ich habe auch, warum auch immer, 12GB zur Verfügung - kam wahrscheinlich mit dem Anmelden des einen oder anderen Mi-Gerätes oder durch irgendwelche Aktionen zustande.

:W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Korrekt Marco :T

Da gab es in der Vergangenheit die eine und andere Aktion mit der Dauerhaft der Speicher erhöht wurde. Ich steh bei 17 GB o:g
 

Anonymous

Gast
Habe auch wohl dauerhaft 11 GB.

Traue dem China-Braten aber nur bedingt. Hatte vor 2 Jahren mal auch noch 500 GB(!) in dieser zusätzlichen Cloud (Name vergessen, Kuiapan?). Nach irgendeinem Update hieß es dann kurzfristig Mi-Drive und dann war es schließlich komplett weg. Ob das an den Chinesen oder den verwendeten ROMs (decuro, sMiui usw.) lag, keine Ahnung.

Ich persönlich wurde eh' nichts, was ich wirklich brauche, in so einer Cloud sichern, auch nicht bei Tante Google. Cloud nutze ich eine bezahlte und da kommen wichitge Dinge nur verschlüsselt und zusätzlich zu einer lokalen Kopie hin.
 

Konrad

Reisbauer
Der Vollständigkeit halber: Die Hinweise von euch haben sich bestätigt.
Das Speichervolumen wurde wieder reduziert. Wann genau, kann ich nicht mehr
sagen, aber Herr Toradac dürfte etwa richtig gelegen haben.
 
Oben Unten