• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MiKey funktioniert nicht richtig :(

Hallo allerseits,
wie schon in dem Betreff. geschrieben funktioniert der MiKey nicht richtig auf meinem Mi5Pro. Da ich mich schon mit meinem alten Mi3W auf die Funktionen des MiKey gewöhnt habe wollte ich es auch auf dem 5er benutzen. Leider funktioniert es nicht richtig: auch wenn ich beim einstecken des Stifts auf den MiKey Button drücke, werden gleichzeitig auch die Kopfhörer eingeschaltet... was nicht sein sollte. Hat jemand auch solche Probleme damit? Ich weiß einfach nicht ob es an der ROM oder an dem Handy selbst liegt und über MiKey's speziell für die Mi5 habe ich noch nichts gehört :confusion-scratchheadblue: :Cry:
 

Virus

Circle of friends
Das problem ist ab MM aufgetreten. Hatte ich bereits auf meinem Mi3... Und beim Mi5 nicht mal versucht. Liegt aber definitiv nicht an der Rom
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte den Mi Key mal vor Wochen in Gebrauch zum Testen, kann mich damit aber nicht anfreunden.

Nutzte die App mSwitch und bei mir schaltet der Mi Key beim einstecken nur dann auf Kopfhörer wenn die mSwitch App NICHT!! im Hintergrund lief.

Habe das gerade mehrfach getestet, ist Reproduzierbar, App läuft - alles OK. App geschlossen beim einstecken, Kopfhörer.

Versuch es mal... ;)

Servus

Robert
 
Die mSwitch App braucht für einige Funktionen (wie z.B. Screenshots) root rechte. Aber leider fragt mich der SuperSu nicht danach. Wie kann ich es ändern?... bin gerade auf cpMIUI 7.1.12.
 
Die App selber läuft, nur einige Funktionen/Buttons sind ohne die rechte nicht verwendbar (sprich: z.B. Screenshot). Offenbar sollte es nicht sein. Vielleicht überlegt sich Xiaomi das ganze und bearbeitet die MiKey App, damit diese auch auf Geräten mit Android 7 funktioniert.
 
Oben Unten