• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 MIUI 8.5.4.0 - Android 7 ist gekommen

Holger

Rikscha Fahrer
Über Nacht ist bei mir Android 7 gekommen. Konnte noch keine Unterschiede ausmachen. Wegen meiner Smartwatch hatte ich auf den Google Assistenten gehofft. Bisher habe ich ihn nicht gefunden.

Warum ist es eigentlich kein MIUI 9?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-16-08-28-56-179_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-16-08-28-56-179_com.android.settings.png
    164,9 KB · Aufrufe: 181

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe die pebble Smartwatch und den Assistenten, aber die haben nichts miteinander zu tun. Außer, dass ich, wenn ich per ok Google einen Wecker stelle, auf der pebble eine Benachrichtigung erscheint. Die pebble weckt aber nicht zu der Zeit.
Das ging aber auch schon ohne Assistenten.
 

lors

Reisbauer
hm, manche app icons haben bei mir nun eine weisse umrandung unter dem system launcher, sieht nach einem bug aus.
 

jostom

Mi Fan
Die Bugs mit der Umrandung der Icons und den Benachrichtigungen (mir ist WhatsApp, Twitter und Telegram bekannt) sind auch im globalen Forum genannt worden. Ich habe das Update ja schon vor zwei Wochen bekommen. Da noch als Nightly.
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Nur Probleme mit dem Update:

- Akku entlädt sich schneller
- Beim Tippen springt er bei mir manchmal zum Homescreen, war vorher nie
- WhatsApp mp3 Benachrichtigungen
- Google Assistant/Now ohne Sprachausgabe

Und Vorteile habe ich keine gefunden...

Jetzt ist man gezwungen zu rooten um downzugraden...
 

jostom

Mi Fan
Die mp3-Benachrichtigungen gehen bei einigen Apps nicht. Ich kenne Telegram, Twittere und wie gesagt Whatsapp. Sonst funktionieren die mp3-Benachrichtigungen.
Das mit dem Springen auf den Homescreen kannte ich aber auch vorher schon. Das passiert, wenn man bei der Leertaste zu weit nach unten kommt und den Homebutton erwischt.
Gefühlt braucht das Gerät mehr Strom. Aber dramatisch finde ich das nicht. Also nicht so, dass ich jetzt große Probleme hätte.
Es wird doch demnächst ein Update auf MIUI 9 geben. Darauf kann man doch noch warten. Vielleicht gibt es auch noch ein Update zwischendrin, das ein paar Fehlerchen behebt.
 

jostom

Mi Fan
Bei mir auch. Wenn ich aber frage "Kannst Du nicht reden?" kommt per Sprachausgabe "Oh ok." oder was anderes.
Anrufe gehen nicht, App öffnen geht nicht, Termine anzeigen geht. Das könnte aber alles MIUI 8.5.4.0 liegen. Als ich den Assistenten schonmal bei einer älteren MIUI-Version bekommen hatte, ging das alles.
 
Oben Unten