Miui Boot/Splashscreen für Redmi Note 2

#1
Gute Nachricht, ich habs endlich hinbekommen und gleich über 100 Logo Variationen erstellt mit Schritt für Schritt Anleitung für Dummies (wie mich)!!!
Weil mich das ganze allerdings zig Stunden gekostet hat möchte ich dort eine POSITIVE Bewertungen bekommen, alle Einzelheiten findet Ihr unter folgendem Link:

https://www.needrom.com/download/no...-100-bootlogo-variations-all-you-need-inside/

hi leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen bei einem aktuellen projekt!?
Ich möchte einen eigenen Boot/Splashscreen fürs Redmi Note 2 Basteln (KEINE Bootanimation!)
Ich weiß das dieses Thema bei xda-developers für verschiedene xiaomi telefone bereits behandelt wurde, nur leider nicht fürs Redmi Note 2!
Ich hab zwar selbst herausgefunden, das ich mit folgendem tool mein original logo.img extrahieren kann, https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3206706&d=1426151196 welches auf folgender seite angeboten wird, https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1953726 aber mit diesem tool lässt sich das paket nicht mehr zusammensetzen als logo.img, sondern nur als logo.bin... :confusion-scratchheadblue:
Leider ist dieses dateiformat für dieses telefon völlig unbrauchbar. :roll:
Im Grunde genommen möchte ich (falls möglich) 3 Bilder aus dem paket austauschen:



als fastbootlogo



als recoverybootlogo (sofern eines der beiden systemstart logos dafür gedacht ist)



als "normal" systemstart logo

kann mir irgend jemand helfen, das hinzubekommen, bzw. mir das richtige tool zeigen, mit dem ich das logo.img erstellen kann?
das wäre wirklich nett... :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#2
Moin henryfatzke,

ich kann dir leider nicht helfen und möchte nur darauf hinweisen, dass deine verlinkten Bilder nicht angezeigt werden. Das ist für die Erkennung und Lösung des Problems sicherlich nicht erforderlich, war von dir aber bestimmt anders gedacht ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!
MARCO
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#3
falls hoschi hier mal wieder durchstöbert, kann er Dir sicherlich helfen. Er hat sich auch schon bootscreens gebastelt. :T
Hatte mal was von jbart gelesen, aber da kann ich dir nicht helfen.

einfach mal warten
 
#4
Hallo, das splash.img ist in der miui nicht mehr aktiv deshalb geht es nicht mehr das Tool! logo.img wird jetzt verwendet!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
#6
also ich habs nach dem vorgegebenen muster mit diesem tool versucht aber danach kommt nur schwarzer bildschirm...das vorgegebene muster passt auch nicht zu meinem stock logo, das sieht entpackt so aus:



diese bilder möchte ich ersetzen, bzw. wurden schon ersetzt, nur finde ich keine möglichkeit das paket wieder zusammenzufügen in eine logo.img







:angry-banghead:
 

Anhänge

#8
Abgesehen von den vielen anderen (siehe oben) ist ein Fastboot und soweit ich das sehen kann 2 identische Systemstart Logos drin, das Fastboot ist img1.png, die beiden Systemstart heißen img3.png und img39.png (letzteres sieht man auf dem Screenshot oben nicht, weil nicht gescrollt)...
So langsam hab ich das gefühl ich bin der einzige der (noch) ein RMN2 benutzt zumindest ist das Interesse/Feedback ziemlich mager :roll:
 
#10
Na ja, fürs Mi5 gibts immerhin ein funktionstüchtiges Tool mit kurzer Beschreibung, so wie für FAST alle Miui Geräte ...trotzdem danke für den Versuch :bier:
 
Oben Unten