• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Miui Global ROM - Deutsch!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja siehst du richtig [emoji106] [emoji106]

Schönes kleines Update [emoji2] cool nicht immer die komplette ROM ziehen zu müssen [emoji6]

Send from Xiaomi Mi4i
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute neues Update angezeigt bekommen....[emoji106] [emoji2]

Screenshot nach dem Update...

Servus

Robert



Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444691835435.png
    uploadfromtaptalk1444691835435.png
    89,1 KB · Aufrufe: 108

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

so hab ich auch drauf - den download zu Hause gemacht und auf dem Arbeitsweg installiert.
Diesmal hakte es etwas - erst nach dem zweiten Neustart waren alle Funktionen wieder da. :)
(es fehlten die Funktionen vom "langen Tastendruck") :(
Vielleicht sollte man das Telefon einen Moment in Ruhe lassen, wenn es neu gestartet ist. :idea:
Also nach dem Neustart alles wieder super :D

Gruß
Thomas
P.S.: die PIN wird immer noch nicht angezeigt
 

spacenight

Rikscha Fahrer
Ich hab da mal ein Update was die Global Rom betrifft!

Hier mal die Info welche ich von Santi@xiaomi bekommen habe:

In den Stable Roms werden nur Übersetzungen aus den Ländern übernommen wo Xiaomi offiziell seine Teile verkauft.
In den Dev Roms kommen alle Übersetzungen (von Crowdin) rein unabhängig davon ob Xiaomi in dem Land der Übersetzung verkauft oder nicht.

Desweiteren will die nette Santi nachfragen obs für Deutschland bereits ein ETA gibt für den offiziellen Verkauf. Sobald ich darauf ne Antwort habe werde ich Sie hier posten.

Danke an bitti ( von Miui Germany ) für die INFO!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
ETA....

Estimated time of availability, deutsch: voraussichtliche Verfügbarkeit, Ankündigungszeit der Verfügbarkeit

;) ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Für das Mi4i gibt es ein neues Update...der Bug!? :roll: mit dem nicht anzeigen der "Sternchen" bei Eingabe der PIN ist immer noch. Schön langsam glaube ich das dies so gewollt ist.... 8)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Wie schon gesagt: es ist ganz geheim [emoji12]

Im übrigen hat der Neustart diesmal extrem lange gedauert.

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei mir auch.... 8)

Der Neustart dauerte ungewöhnlich lange, dachte zwischendurch schon das es "hängt" :roll:

Neues ist mir noch nicht aufgefallen.... ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Neues Update für das Mi4i aufgespielt :D und Ja!! :lol: endlich wird die PIN Eingabe wieder angezeigt

Der download dauerte nicht besonders lang, konnte leider nicht sehen wie groß das update war, aber der Neustart dauert extrem lange, wirklich verdammt lange 8)

Servus

Robert
 

treyy

Rikscha Fahrer
leider nach 3 neustarts immernoch das gleiche problem


e: so ein scheiß, das popt so offt auf, dass ich nichtmal schaffe eine app zu starten :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich würde Cache und Dalvik Cache einmal über das Recovery leeren/löschen und die ROM einmal neu über das Recovery installieren.

Viel Erfolg!
 

treyy

Rikscha Fahrer
Hab Cache gewiped. Kann im Recovery Menü nichts anderes flashen als "update.zip" und da sagt er mir das wäre korrupt. Hab gebootet und mich mühsam und genervt in den updater gequält, dort die aktuellste rom ausgewählt (eben runtergeladen 5.11.6) und ausgewählt.

Nach dem flash, immernoch der gleiche scheiß.

mache es jetzt komplett platt.. super

edit: sehe man muss das anders machen im recovery menü, die zip umbennen und ins root. ich versuch das nochmal, bevor ich richtig genervt alles platt mache :lol: :lol: :lol:
 

treyy

Rikscha Fahrer
SO alles platt und neu drauf. Geht wieder, nervige Arbeit aber naja.

Hab eine Funktion gefundne die mir vorher nicht aufgefallen ist beim Einrichten:
Einstellungen - Privatsphäre - Benachrichtigungszugriff : Akkuschoner (mit Android-Symbol)

Der ist wohl Standardmäßig aus, was ist das überhaupt? Braucht man das?
 
Oben Unten