Miui V6 Stable Rom V 6.6.1.0 für Mi2/s

Badnerle

Mi Fan
Also der Sprung von 5 auf 6 ist es designtechnisch echt wert. Den von 6 auf 7 hab ich selber noch nicht gemacht, aber der soll es von der Performance und Akkulaufzeit ordentlich in sich haben. Ich würde also ebenfalls die v7 empfehlen. :)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
spacenight, hast du die Xiaomi-Version aufgespielt? Falls ja:

1. von welcher Version kamst du vorher, von der Miui-German?
2. welche Version hast du aufgespielt, ich finde mehrere auf der miui.com-Seite: http://en.miui.com/download-2.html#4 es gibt eine global, eine China und eine special edition, wir haben die globale, oder?
3. wie bist du beim aufspielen vorgegangen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe vor gut einer Woche das Mi2 meiner Frau auf Android 5 China Stable gebracht. Das lief von jeher unter der Stable, aber eine sehr alte Version. Kann mich nicht dran erinnern wann ich da mal ein Update machte. ;) Die Installation verlief ohne Probleme. :D

Zusammengefasst....

Mein Mi2 von einer uralt decuro Version direkt auf die decuro A5, von der wiederum Wochen später direkt auf cMiui A5.

Das Mi2 meiner frau, von uralt China Stable A4.1 direkt auf die neueste China Stable A5.

Die China Stable deshalb weil all die Speziellen "Features" :g im Musik Player nach wie vor da sind. Ich wollte wenigstens ein Phone noch damit haben :g und sie ist eh nur in Englisch unterwegs was eine andere Sprache unnötig machte. ;)

Servus

Robert ;)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich frag nur, weil ich ja noch das alte Miui-German drauf habe. Ich glaube, ich lass jetzt decuro und cmiui aus und gehe gleich auf die offizielle stable, weiß jetzt nur nicht, ob ich die direkt installieren kann (inklusive wipe natürlich), bzw., welche der Versionen ich nehmen muß.

Die China-Version basiert ja auf MIUI 7, die Global-Version auf MIUI 6 (jeweils V. 7.1.2.0)

Zumindest steht das so auf der Download Seite: http://en.miui.com/download-2.html#4

Dann gibt´s da noch eine Seite, die ein Fastboot-Update anbietet: http://en.miui.com/a-234.html Was ist davon zu halten? Scheint eine neuere Version zu sein (7.1.5.0)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die genauen unterschiede der ROM`s kenne ich leider auch nicht.

Hast du schon mal versucht ob dir über die Stock Updater App ein Update angezeigt wird...? das wäre vermutlich die einfachste Lösung.

Falls nicht, würde ich an deiner stelle die China Stable nehmen. Deutsch oder Englisch...das ist doch für dich ein und das selbe.

Servus

Robert ;)

EDIT:

Für die Stable ziehe ich gerade ein Update, MIUI V7.2.4.0. das dürfte dann wohl die neuste sein.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Im Updater zeigt er mir nix an, ist ja die Miui German. Ich werde bei Gelegenheit einfach mal alles sichern und mit der Updater-App die China oder Global installieren, ich denke, so ist das vorgesehen. Ansonsten muß ich wohl ein Neues (5...) kaufen! :lol:
 
Oben Unten