• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Moin Moin... der nächste Neue stellt sich vor

JurEnk

Reisbauer
Moin Moin!

Seit einer Woche bin ich also auch ein Besitzer eines Xiaomi Smartphones. Was lag da also näher, als sich nach einer Quelle mit guten Informationen umzuschauen. Und was habe ich gefunden? Das Mi-Forum! Bis jetzt gefällt mir das Forum so gut, dass ich mich nun angemeldet habe.

Zu mir: Ich bin 53 Jahre jung, komme von der Nordseeküste (jo, ich bin ein Fischkopp!), bin aber zurzeit beruflich im Binnenland zwischen Bremen und Osnabrück gestrandet. Ich probiere gerne Neues aus und so kam ich auf Xiaomi. Mein bisheriges Samsung A3 (A300) hatte mir zwei Jahre lang gut gefallen, aber nun war es Zeit für etwas Neues.

Meine Wahl fiel auf das Xiaomi Redmi Note 3 Pro / Kate mit Global ROM. Ein tolles Gerät, allerdings auch ein Riesentrumm…

Ich hoffe hier im Forum mein Wissen über Xiaomi und Miui zu erweitern und gegebenenfalls auch mal selber das eine oder andere beisteuern zu können.

Schöne Grüße,
Jürgen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Jürgen !

Herzlich willkommen im Mi-Forum ;) Schön das du uns gefunden hast.

Viel Spaß hier und wenn du fragen hast einfach her damit :T

Servus

Robert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Jürgen,

Willkommen im Mi-Forum :W
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und mit deinem neuen Xiaomi - sei herzlich willkommen sowohl in den Fach- wie auch in den Off-Topic-Bereichen.

Schöne Grüße,
Marco
 

JurEnk

Reisbauer
Hey, dass ist ja eine richtig nette Begrüßung. Da freut man sich ja richtig!
Also auch von mir nochmals ein gut gelauntes "Hallo an alle!". :W

Von dem Redmi Note 3 Pro bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Die Verarbeitung macht einen ausgezeichneten Eindruck, die Qualität des Displays ist im Vergleich zu meinem bisherigen Samsung Galaxy A3 überragend. Das ganze Gerät wirkt sehr wertig. Aber es ist auch ein ganz schöner Klotz, huiuiui. Ich brauche umgehend größere Hände... :shock:

Morgen früh werde ich mal das Experiment wagen, das gute Stück mit dem Kenwood DDX4016BT in meinem Auto zu verbinden.

Viele Grüße,
Jürgen
(neuerdings Reisbauer)
 

JurEnk

Reisbauer
Und hurra, es hat völlig ohne Probleme geklappt: Das Autoradio hatte mit dem RN3pro überhaupt keine Probleme. Die Erkennung über Blauzahn ging in Windeseile, die Freisprecheinrichtung funktioniert wie gewohnt.

Die Smartphones von Xiaomi werden mir immer symphatischer!

LG,
Jürgen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ein glücklicher neu Xiaomi User... :T :T

So soll es sein o:g o:g

Freut mich für dich das du Spaß daran hast. :g

Servus

Robert ;)
 

JurEnk

Reisbauer
Jetzt nach den ersten 2 Wochen merke ich immer mehr, was für ein Hort des gesammelten Wissens dieses Forum darstellt. Meinen Respekt und Dank an all jene, die hier viel Fachkenntnisse einbringen und ihr Wissen mit den anderen teilen.

Mein RN3pro gefällt mir nach drei Wochen in meinem Besitz immer noch prima, aber es ist leider nicht kleiner geworden. Inzwischen habe ich mir noch ein Mi5 mit 64GB gekauft, es wird das RN3pro ersetzen. Das Mi5... wow! Was für ein Handy! Es ist wie gemacht für meine Hand.

JurEnk,
der Reisbauer
(inzwischen ans Reisfeld gewöhnt)
 
Oben Unten