• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Musik als Weckton funktioniert nicht mehr

schallmau3r

Reisbauer
MIUI 8, xiaomi.eu 6.7.28| beta

Wenn ich den Wecker stelle und den Alarmton auswähle werden erst die normalen Wecktöne gezeigt. Ich wähle dann über das + Symbol ein Musikstück aus und tippe auf OK.
screenshot_2016-08-20-08-13-30.png


Wenn der Wecker losgeht wird aber der Standard Xiaomi Weckton abgespielt.

Ich hab das mp3 in folgenden Ordner kopiert:

Root -> Alarms

und

Android -> media -> Alarms

Beides hat nicht funktioniert. Noch jemand einen Tip? Das File lässt sich über den Musik Player problemlos abspielen, ist also nicht kaputt.
 

vedat

Messer Jocke
Habe mal unter cpumiui 6.8.18 probiert da geht es auch nicht, aber wenn du unter Einstellungen - Ton& Vibrationen- wenn du den Standardbenachrichtigungston änderst geht dann das Weck Ton, das Problem ist es muss die gleiche Datei sein. Da ich den wecker nicht brauche ist es mir nie aufgefallen.
Gruß
Vedat
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Unter der aktuellen China Stable und MIUI 8 funktioniert es, ich kann unter allen meinen Liedern auswählen und das Lied wird dann auch genutzt.

Egal ob ich das Lied aus der Wecker App oder über die Settings eingestellt habe, geht beides.
 
Oben Unten