• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Musik per Bluetooth stoppt immer wieder

Samy09

Reisbauer
Hallo an alle,
hat möglicherweise jemand das gleich Problem dass seine Musik aus dem Watch Speicher immer wieder stoppt und dann wieder weiter läuft und wieder stoppt usw. Hab heute meine neuen Soundcore Life P3 per Bluetooth verbunden und habe immer wieder das gleich Problem.
Habe auch andere Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer ausprobiert, da kein Problem.
 

Samy09

Reisbauer
Davon gehe ich auch aus. Kopfhörer hatte ich voll aufgeladen und auch mehrmals getrennt gehabt. Wird aber nicht besser!
 

Turtel1

Reisbauer
Hallo, habe das gleiche Problem mit der GTR2 und Soundcore, aber auch mit Huawei Kopfhörer. Hast Du eine Lösung gefunden ?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo verstehe ich das richtig dass die Musik vom Player der Uhr direkt auf den Kopfhörer kommt. Dann könnte man leider nicht viel einstellen. Klingt nach unzureichendem Zwischenpuffer beim übertragen der Musikdateien. Vielleicht wird es besser wenn man einen niedriger Auflösenden BT codec wie SBC verwendet sollte man das ändern können.
 

Ni-Ko

MiTu
Min!
Auch bei meiner GTR2 (hier mit Yamay Bluetooth 4.1 Kopfhörern) hatte ich das Problem. Ich habe eine Verbesserung festgestellt, wenn ich die Lieder einzeln vom Handy auf die Uhr "schiebe", nicht gesammelt.
Das Füllen der Uhr ist echt schei.e, aber das ist ein anderes Thema.
 

H20GTS1

Reisbauer
Habt ihr Bluetooth auch am Handy an & ist die Uhr verbunden ? (ich vermute ja) & sind die Kopfhörer noch zusätzlich mit dem Handy gekoppelt? (ich vermute nein)

Mir stellt sich die Frage ob die GTR2 überhaupt mit mehreren Geräten (Handy+Kopfhörer) gleichzeitig pairen kann. Vielleicht hilft es schon, wenn Ihr am Handy Bluetooth ausschaltet, weiß aber nicht ob die Wiedergabe dann generell nicht funktioniert.
 

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Beim Sport habe ich mein Handy nicht in Bluetooth-Reichweite bzw. gar nicht dabei. Daran kann es nicht liegen..
Ich habe für letzten Samstag mal zusätzlich zu bereits auf der Uhr befindlichen 3 Songs neue Musik einzeln draufgespielt.
Ich bin dann ins Fitness-Studio getrottet und wollte richtig loslegen mit neuer Musik... DIe ersten drei (alten) Songs liefen einwandfrei, auch der erste neue Song (hier Klangkarussell) lief einwandfrei.
Aber schon der fünfte Song hatte wieder diese Aussetzer. Ich habe dann an der Uhr zum nächsten Titel getippt, aber auch der und der nächste und der danach waren fehlerhaft....okay, dachte ich, beim Aufspielen also irgendein Problem.
Gut, Du mußt deine Fitnessstudio-Einheit ja weitermachen: Also wieder Klangkarussell angeschmissen...und jetzt auch da: Aussetzer. Die ersten drei Songs aber weiterhin einwandfrei. Auch ein Neustart der Uhr und der Kopfhörer brachte keine Verbesserung. Die Einheit also mit den ersten drei Songs zu Ende gebracht...

Heute mal nach dem Spinning kurz noch an die Geräte: Start mit Klangkarrusell...einwandfrei, auch Song fünf (also der danach) TOP, aber schon der nächste Titel wieder Aussetzer...
Wenn ich mir das so anschaue...ich finde da keine Logik drin. Scheint, als würde die Uhr plötzlich zuviel arbeiten müssen, aber abgesehen von der Musik läuft keine Aufzeichung (Tracking).
Ich werde das Ganze weiter beobachten. Dachte erst: vlt ja die kbit bei den Song variabel oder zu hoch, aber da es ja mal läuft und mal nicht, kann es das auch nicht sein.
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo zusammen, ich hatte seinerzeit ähnliche Effekte an meiner GTS2 festgestellt und mit folgendem Workaround gelöst. Die Smartwatch aus- und wieder eingeschaltet. Bei mir war das immer an der Tagesordnung, wenn ich Joggen gegangen bin. Ohne Workaround hatte ich immer Aussetzer und Verzerrungen beim Stream.
Ich vermute ebenfalls, dass der Arbeitsspeicher schuld ist.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ni-Ko

MiTu
Neustart hat auch nichts gebracht (s.o. #10). Deswegen und wegen der öfter unterirdischen Akkulaufzeit habe ich die Uhr jetzt verkauft und bin umgestiegen.
 
Oben Unten