• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Näherungssensor immer auf 0 = Katastrophe

David2k

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin sowas von verzweifelt.

Der Näherungssensor von meinem 1 Woche alten Poco X3 Pro ist defekt.

Das hat zur Folge, dass ich bei Anrufen IMMER ein Lockscreen habe. Das klingt nun erstmal nicht schlimm, ist aber der totale Horror.
Wenn ich jemanden anrufe (oder angerufen werde), dann kann ich ums verrecken nicht auflegen. Wenn die Mailbox rangeht, läuft die Mailbox so lange voll, bis die Mailbox das Telefonat beendet oder ich das Handy ausmache (10 Sekunden Power-Button drücken).
Auch kann ich den Anruf dann nicht auf laut stellen oder sonst irgendwas machen, wie Teilnehmer hinzufügen, Ziffernfeld öffnen und so weiter.
Auch wenn ich WhatsApp-Nachrichten abspiele, lockt sich mein Screen so lange, bis die Sprachnachricht durch gerattert ist.

Durch das verstecke Sensor-Test-Menü (in die Telefon-App *#*#6484#*#* eingeben) habe ich gesehen, dass der Näherungssensor (im Menü unter Proximity Sensor) immer auf 0 steht und sich um keine einzige Nachkommastelle verändert.

Ich würde gerne erstmal den Sensor deaktivieren. Bei google findet man auch tausende Einträge, dass dies unter dem Menü „Einstellungen für eingehende Anrufe“ einfach zu disablen wäre, aber diesen Menü-Punkt habe ich mit der MIUI 12.5.4 / Android 11.

Bitte nicht mit dem Fehler verwechseln, wo der Näherungssensor einfach immer auf 5 steht - der Screen sich dann gar nicht mehr lockt. Bei mir ist einfach immer gelockt.

Fällt euch was ein, was ich da machen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe aber auch schon die ersten 5 Seiten bei googel durch.
Jemand Erfahrungen mit Custom Roms? (Ich erhoffe mir dadurch, den Sensor zu disablen)


Gruß
 

yeti

China Böller
Gleiche Problematik hatte ich seinerzeit bei meinem Mi 8 Pro. Ich hatte keine Lösung gefunden und habe das Telefon dann zurück gegeben.
 
Oben Unten