Amazfit GTR N&F App zeigt andere Distanz und Kalorien Werte als die GTR

Nordlicht

Reisbauer
Ich habe inzwischen ein für mich gutes Watchface für meine GTR gefunden.
Nach dem verbinden mit der N&F App werden jedoch nicht alle Werte korrekt zum Watchface angezeigt.
Die App zeigt bei der Distanz 2.20 KM an, auf dem Watchface werden allerdings nur 2.01 KM angezeigt.
Auch bei den Kalorien gibt es eine ordentliche Differenz zum Watchface, dass in diesem Fall nur 73 Kalorien anzeigt.
Wie kann das sein?
Die App holt sich doch bei der Verbindung die Daten von der GTR aktuell rein.
Bei den Schritten und dem Puls sind App und Watchface korrekt.
Screenshot_20200529-200818_Gallery.jpg
 

Nordlicht

Reisbauer
Seit dem Firmware Update heute, zeigt die Notify & Fitness App rund die doppelte Anzahl an Schritten an??
Die Amazfit App zeigt die korrekte Schrittzahl an.
Woran könnte das jetzt liegen, bzw. kann man die Notify & Fitness App irgendwie neu kalibrieren?
Ab und zu stimmen die Schritte, dann auf einmal wieder nicht.
 

mido

Mi Fan
Geh mal in der N&F in die Schritte, dann "Schrittdaten löschen" (nur den heutigen Tag auswählen) und anschließend "Daten neuberechnen" (ebenfalls nur heute).
Funktioniert das bei Dir?

Meine GTR hat heute ebenfalls ein Update gemacht und seitdem donnert er mir 10 minütlich um die 600 Schritte drauf. Bin aktuell schon bei 28.000 :lol:
Wenn ich oben beschriebene Prozedur mache, stehen kurzzeitig die korrekten Schritte da, und nach der nächsten Syncro wieder die falsche Schrittzahl. hab noch nicht rausgefunden wo der Fehler liegt.
 

Anhänge

Nordlicht

Reisbauer
Habe eben mal die App Daten der N&F App zurückgesetzt, musste natürlich alles neu einrichten in der N&F App, aber die Schritte stimmen jetzt erstmal wieder.
 

Nordlicht

Reisbauer
Die Schritte machen wieder was sie wollen, das Zurücksetzen hat nichts gebracht.
Der Schlaf wurde jetzt auch nicht mehr aufgezeichnet letzte Nacht.
Da läuft ja jetzt nichts mehr vernünftig in der N&F App :(
 

mido

Mi Fan
Bei mir und der GTR auch. Bin heute schon bei 60.000 Schritte. :confusion-scratchheadblue: Ich denke der Fehler liegt in der N&F und wird bestimmt mit einem Update die Tage behoben.
 

Nordlicht

Reisbauer
Naja, die Probleme sind ja erst gestern nach dem neuen Firmware Update für die GTR gekommen.
Das neue GTR Update scheint ja nicht wirklich kompatibel zur N&F App zu sein.
 

Lano

Reisbauer
Das kam in der N&F-Telegram-Gruppe:

‼‼‼ New GTR and GTS firmwares are not supported (connection issues, wrong steps numbers, ...) on last Notify app version! Wait for new Notify app version, and avoid to upgrade firmware, if possible
 

Nordlicht

Reisbauer
Eben kam gerade ein Update der N&F App, die Schritte stimmen erstmal wieder, hoffentlich bleibt es jetzt so.
Mal sehen ob auch das Schlaf-Tracking morgen wieder funktioniert.
 

mido

Mi Fan
Super Danke....hatte vorhin geschaut, da gab's noch nix.
Bei mir funzt auch wieder alles. Habe Synchro letzte 7 Tage gemacht. Schlaf die letzte Nacht dann noch extra neu berechnen lassen. Alles wieder da.
 
Oben Unten