Mi 9 Nach Bereinigen Unterordner mit Bildern gelöscht ! Bitte um Hilfe !!

Baschdi85

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich habe schon viele Xiaomi Phones gehabt und hatte in meinem MI9 128 in "Alben" "sonstige Alben" Unterordner angelegt wie "Strom und Nebenkosten", "Hifi", Freunde und Familie, etc... Diese habe ich seit Jahren dort gepflegt und aktualisiert. Leider NIE gesichert ! Jetzt habe ich am Sonntag das erste mal, nachdem ich mein Phone am PC angeschlossen habe und meine normalen DCMI Bilder aus dem normalen Photo Ordner auf dem PC gesichert habe, das blöde "Bereinigen" angeklickt. Hatte mich noch gewundert, dass bei Bilder und Videos 920 mb standen,... Jetzt sind alle diese angelegten Unterordner gelöscht ! Ich finde sie nirgends mehr, außer im Dateimanager, da sind noch die Ordner Namen hinterlegt, aber ohne Inhalt.... Ich könnte echt kotzen ! da waren wichtige Daten gespeichert, auch Fahrzeug Scheine etc...


Kann mir jemand helfen, wie ich diese gelöschten Ordner wieder bekomme?

Mit den Daten Rettungsprogrammen habe ich es versucht, die finden 60.000 Bilder der letzten Jahre, alle unsortiert, kann man nicht nach Löschdatum anzeigen lassen,.... und auch im Papierkorb sind sie nicht, nur die gelöschten aus der normalen Foto Galerie...

Bitte um HILFE !! :bow-blue::bow-blue:

MfG

Sebastian
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Sebastian,

hast du die Bildersicherung in die Mi-Cloud aktiviert? Wenn ja, könnten die Bilder/Alben dort noch liegen.

Viel Erfolg!
 

Baschdi85

Reisbauer
Leider nein, da ich sehr viele Bilder mache und jeden Monat sie auf meinem Laptop sichere und dann auf dem Handy lösche,... bis auf die im Unterordner...
 

Baschdi85

Reisbauer
...hab ich wohl schlechte Karten, oder?
Ich finde das ehr ärgerlich, dass diese "Bereinigen" App, was ja auch fest Installiert ist, so eine schei... anrichten kann...und man kann es nirgends ausschalten oder deinstallieren, oder?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

das sieht wirklich erstmal schlecht aus... :B
Ick glaube, bei der Bereinigung wird einem vorher noch eine Übersicht der zum Löschen vorgeschlagenen Daten angezeigt. Da diese aber nicht sonderlich übersichtlich ist, kann es sein, dass hier manche Kategorien aufgeklappt und z.B. der Bilderordner (oder anderes) Manuel abgewählt werden muss.
So ist es mir mit installieren Apps mal ergangen ... natürlich weniger dramatisch als bei Bildern.

Tut mir leid, ich hätte dir gerne weitergeholfen.
Vielleicht kommt ja noch ein Tipp.

Alles Gute!
 

sub_opti

Mi Legende
Ich lese es so, dass er die Fotos noch hat (auf dem PC), aber unsortiert. Ihm fehlen die Ordner. Da wird er sich wohl an die Arbeit machen müssen,
 

mido

Mi Fan
Hast du evtl. anstatt Bilder kopieren....Ausschneiden oder verschieben ausgewählt?
Es ist echt verwunderlich.....das nach "Bereinigen" die Bilder weg sein sollen....die Ordner aber noch da.
Wie schon geschrieben......schau Dir die Bilder auf dem Rechner an....ob sie dabei sind.
 

Baschdi85

Reisbauer
Nein,

ich habe wenn man in der normalen Foto Galerie nach rechts wischt, eigene Ordner angelegt, schon damals in meinem MI6,... in diese habe ich die Fotos "verschoben", also waren sie in diesem Ordner gespeichert.
Diese sind dort alle weg, diese angelegten Ordner. Nur im Datei Manager, zeigt es mir diese Ordner noch an, aber ohne Inhalt.

Die Bilder sind wahrscheinlich in den letzten 60.000 Bildern nochmals abgespeichert, unter den verschiedenen Datensicherungs Ordnern auf dem PC..

Ich verbinde immer mein Handy mit dem PC, Öffne den Handy Ordner, dort in DCIM und kopiere diese Bilder mir auf die Festplatte in den jeweiligen Ordner bsp. MI6 Bilder oder dann beim nächsten Handy MI9 Bilder... dort sind dann je nachdem 10.000 Bilder drin, ....

Da ich 2 Kinder habe und sehr viele Bilder mache, auch als Gedankenstütze, waren echt viele sehr wichtige Ordner, die jetzt echt weg sind...

Ich lese mir heute mal die weiter oben beschriebenen Links durch, vielen Dank schon einmal dafür.

Meine Google Cloud hab ich nur um die Basis Daten zu speichern, gerade auch wegen dem Speicherplatz... habe mittlerweile ca. 350gb Bilder in den verschiedenen Ordnern,...diese werde ich jetzt auch noch einmal auf einer separaten Festplatte sichern, für den Fall der Fälle....

Vielen Dank für die zahlreichen Tips, ich hoffe immer noch, dass ich es rückgängig machen kann,...

MfG

Sebastian
 

Baschdi85

Reisbauer
Also... nichts hat funktioniert mit Datenrettung etc...

ABER:

Ich habe meine Festplatte nach einzelnen Ordnern durchsucht, und habe eine Sicherung von 4/2019 gefunden, somit habe ich ca. 70% der Ordner und Bilder wieder :) :)
Bin jetzt sehr erleichtert, auch wenn die ganzen aktuelleren Bilder weg sind, aber eben zum Glück nicht alle...


Vielen dank nochmals an alle hier :)
PS:
Wenn ich das Handy an den PC anschließe und im Ordner MIUI, User, Cloud schaue, sind da noch ein paar gelöschte Bilder auffindbar gewesen, obwohl sie im Handy nirgends zu finden waren,...
 
Oben Unten