Mi Max 3 Nach Displaywechsel nur noch im Recovery Modus

SunSolair

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe mich hier im Forum neu angemeldet, weil ich zugegeben recht dringend um Hilfe bitten möchte und hoffe diese hier vielleicht auch zu bekommen . Mein Problem - habe heute Nacht das komplette Display, nach Displaybruch, gewechselt - was dem ersten Anschein nach dann auch recht gut geklappt hatte. Als ich nun nach dem Displaytausch dann mein Mi Max3 4/64 mit Android10 und Miui12 starten wollte ging es sofort in den Recovery Modus und lässt sich auch nicht mehr ausschalten.....
....habe in Sachen Recovery-Modus sowie Firm-/Software und Abkürzungen btw. Geheimcodes und Expertensprache leider bisher kaum ne Ahnung würde, mich aber trotzdem über entsprechende Hilfe für einen "Laien" sehr sehr freuen , sofern das unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt möglich ist.
 

mdkeil

Mi Fan
Man müsste wissen, was genau du gemacht hast.. war das Mainboard raus?.. eventuell stimmt was mit den Tastern nicht.. oder die Kontakt-Verbindung der "SchalterPlatine" zum Mainboard ist nicht korrekt gegeben.
 

SunSolair

Reisbauer
...erst mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021

@ ambros53 .....ja genau es gehen nur die Leisertaste und Powertaste an der Seite - die Lautertaste ist ohne Funktion

@ mdkeil .... ja das Mainboard hatte ich rausgeschraubt. Welche Taster meinst du welche evtl. nich stimmen könnten ?
 

mdkeil

Mi Fan
Power/VolUp/VolDown "Taster" sitzen ja meist auf einer Platine, die über Kontaktbrücken Verbindung zum Mainboard haben.. vielleicht passt ja da was nicht, was auch die fehlende Funktion vom VolUp erklären könnte.
 

SunSolair

Reisbauer
...... verstehe - leider habe ich den Deckel wieder zugemacht - aber egal werde das Phon nochmals öffnen und schaun ob ich an den Kontakten etwas sehen kann - jedenfalls vielen Dank erstmal für die Hilfestellung :T
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunSolair

Reisbauer
Power/VolUp/VolDown "Taster" sitzen ja meist auf einer Platine, die über Kontaktbrücken Verbindung zum Mainboard haben.. vielleicht passt ja da was nicht, was auch die fehlende Funktion vom VolUp erklären könnte.
konnte leider nichts fehlerhaftes an den Kontakten feststellen nachdem ich jetzt alles nochmals geöffnet, demontiert und überflogen habe - noch immer das gleiche Problem - das Phone geht beim booten direkt in den Recovery-Mode:roll:
 

mdkeil

Mi Fan
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, lässt sich das Gerät via Vol- + Power auch nicht in den Fastboot-Modus bringen?
 

mdkeil

Mi Fan
Im Fastboot-Modus kann man unter anderem auf den Flashspeicher des Gerätes zugreifen inklusive löschen, neuflashen, etc.. Halte einfach mal Vol- und Power gedrückt, dann sollte "Mitu" erscheinen.. Was du dann ausprobieren könntest via "fastboot continue" über die Kommandozeile (vorher z.B. "minimal adb and fastboot" runterladen) das Gerät im Fastboot-Modus zu einem Systemstart zu überzeugen.

Wenn auf dem Gerät keine wichtigen Sachen drauf sind, könntest du im Recovery über wipe Data auch das Telefon zurücksetzen, was dann aber sämtliche Nutzerdaten unwiederruflich löscht.
PS: was passiert denn, wenn du im Recovery auf Reboot gehst?.. reagiert denn im Recovery nur Vol- und Power?
 
Zuletzt bearbeitet:

SunSolair

Reisbauer
erstmal nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe. Habe, bevor ich beim Phon das Display gewechsel habe, das gerät auf Werkszustand zurückgesetzt -also sind keine Daten mehr drauf. Habe jetzt festgestellt das der Akku einen Wackler zu haben scheint, wenn ich bei geöffnetem Gerät rechts oder links auf den Akku drücke dann wird der Bildschirm dunkel ,aber die Hintergrundbeleuchtung geht noch , nur ist nix mehr zu lesen und der Akku scheint auch nicht zu laden bleibt immer auf dem unteren Ladestatus hängen( roter Balken) wenn ich ans Netz stecke.
HAbe nun " minimal adb and fastboot " heruntergeladen und installiert - wenn ich zuhause bin werde ich mich dann gleich mal heranmachen an das Abenteuer . Nochmals vielen Dank bis hierher :T;)
 

SunSolair

Reisbauer
...nein die lässt sich drücken und man spürt auch den Druckpunkt , aber trotzdem ohne Funktion ...
.... Über das Main Menu kann ich wohl nichts mit anfangen ?- die Vol- Taste geht ja und die Power Taste auch
 
Zuletzt bearbeitet:

mdkeil

Mi Fan
Wenn Du nicht in den Fastboot-Modus kommst, gehe ist stark davon aus, dass du beim Displaywechsel entweder etwas beschädigt hast.. eventuell hat auch die Vol/Power-Platine einen weg, kann man aus der Ferne nicht sagen.. Ich würde mir vermutlich eine neue Platine bei Ali bestellen und es dann erneut versuchen.. Sonst könntest du Dir Mi Flash Pro runterladen und dich im Recovery-Modus via "Connect with.." über Mi Flash Pro mit dem Gerät verbinden und ggfs. die aktuelle ROM mal drüberflashen.. mehr Möglichkeiten sehe ich aktuell nicht.
 
Oben Unten