Nach Update geht nichts mehr (Prozess "System" reagiert nicht)

Harziinger

Reisbauer
Hi,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Mein Telefon zeigte an das ein neues Update vorhanden war, also leitete ich den Update Prozess ein. Doch seit dem startet es nicht mehr und gibt nur noch Fehlermeldungen aus.
Nach zigmaligen Neustart habe ich nun die Meldung Prozess "System" reagiert nicht. Die Button "Warten" und "OK" reagieren danach auch nicht weiter. Neustarts helfen nicht.

Kann ich das Handy wieder zurücksetzen und wenn ja wie?

Danke
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Nach Update geht nichts mehr

Kannst Du Mal sagen welche ROM du drauf hast . Wird das Handy im Fastboot Modus vom PC erkannt?
 

ReneB

Reisbauer
Phone funktioniert nicht mehr richtig nach OTA-Update

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab zu euch gefunden, da mein Redmi 4 Prime nach einem OTA-Update auf die aktuellste MIUI-Version nicht mehr richtig funktioniert. Es bootet noch (was schonmal sehr lange dauert), aber danach erscheinen diverse Fehlermeldungen bis hin zum "Prozess 'system' reagiert nicht mehr". Per USB ist es ansprechbar, aber der angezeigte Ordner ist leer. Leider habe ich auch kein Backup meiner Daten vorher gemacht, da bisher alle OTA-Updates problemlos funktioniert hatten und ich da wohl etwas zu blauäugig war.

Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze wieder zum Laufen bekomme oder wenigstens wieder an meine Daten um diese noch zu sichern ?

Danek schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Rene
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Phone funktioniert nicht mehr richtig nach OTA-Update

Versuch in das Abschalt Menu zu kommen (lange drücken der Powertaste, wenn es hochgefahren ist).
Dort dann auf runterfahren. 5 Minuten warten und wieder hochfahren.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es so funktioniert hat.
Sollte das nciht funktionieren wirst du wohl einen Reset machen müßen.
 

mao66

Reisbauer
Re: Phone funktioniert nicht mehr richtig nach OTA-Update

Moin.

Gleiches Problem nach dem Update

Und mit dem lange drücken der Power Taste, warten und Neustart funktioniert alles einwandfrei.
Hatte eingefrorenen Bildschirm und auch die Fehlermeldung Prozess System funktioniert nicht mehr.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Re: Phone funktioniert nicht mehr richtig nach OTA-Update

Falls noch nicht geschehen USB-Debugging und Entwicklermodus aktivieren und Phone per ADB verbinden. Dann: adb uninstall com.miui.msa.global ausführen
Damit sollte es behoben sein.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Phone funktioniert nicht mehr richtig nach OTA-Update

Was wird denn dadurch deinstalliert?
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Re: Phone funktioniert nicht mehr richtig nach OTA-Update

Zitat aus einem chinesischem Forum:

MSA stands for MIUI System Ads, which is a system application that cannot be uninstalled.

It's used to push ads to phones that comes with MIUI, which is frequently pushed through the Browser app in notification style.
Sozusagen nichts was man nicht eh gerne los wäre. :nene:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Nach Update geht nichts mehr

Harziinger hat gesagt.:
Meldung Prozess "System" reagiert nicht.
Guten Morgen!
Habe hier zwei Threads mit demselben Fehler zusammenfasst. Bitte gegenseitig prüfen, ob neue Erkenntnisse aus dem jeweils anderen Thread helfen.

Viel Erfolg!
Marco
 

Emerian

Reisbauer
Ich habe das gleiche Problem ohne Update. Auf einmal hat das redmi3s nicht mehr reagiert. Es schaltet sich aus und wieder ein. Zeigt dann abwechselnd system / system Launcher/ system Prozess/ Systemui, ... reagiert nicht mehr. Touchscreen geht nicht. Ausschalten geht nicht. Einmal konnte ich Einstellungen anklicken, aber in die zweite Ebene bin ich nicht gekommen. Kann auch über PC nichts machen, da ich USB nicht runterziehen kann
Was kann ich überhaupt noch tun?
 

ambros53

Drachenjäger
Kommst Du in den Fastboot-Modus (Power-Taste und Leiser-Taste) und wenn ja, wird das Gerät in diesem Zustand vom PC erkannt?
 
Oben Unten